Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Arpeggione - "Götter des Olymp"

Wann:

Sa 20. Sep 2014, 20:00

Wo: Palast, Schlossplatz 8, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Klassik-Stars bei Arpeggione. Die bulgarische Star-Mezzosopranistin Vesselina Kasarova und der nicht minder bekannte Dirigent und Grammy-Gewinner Muhai Tang präsentieren am 20. September Werke von Mozart und Beethoven im Hohenemser Rittersaal. Der Abend steht mit dem Übertitel „Götter des Olymp“ im Zeichen Wolfgang Amadeus Mozarts, dessen Ouvertüre aus „Die Hochzeit des Figaro“ unter anderem ebenso zu hören sein wird wie seine „Jupiter-Sinfonie“ Nr. 41 C-Dur. Haydns „Scena di Beranice che fai“ ergänzt den musikalischen Abend des Kammerorchesters Arpeggione.
Vesselina Kasarova ist auf den großen Bühnen der Welt zuhause und umso mehr ist es eine große Auszeichnung, sie in dem einmaligen Ambiente des Rittersaals begrüßen und genießen zu dürfen. Dirigent Muhai Tang kehrt nach seinem grandiosen Gastspiel bei Arpeggione im Jahre 2012 nach Hohenems zurück. Tang wurde 2002 für seine Einspielung von Christopher Rouses Concert de Gaudí for Guitar and Orchestra mit den „Grammy Award for Best Classical Contemporary Composition“ ausgezeichnet.

Ausführende: Muhai Tang, Dirigent; Vesselina Kasarova, Mezzosopran. Werke von Mozart, Haydn. VVK: Tourismus & Stadtmarketing Hohenems, Tel. 05576 42780, tourismus@hohenems.at, Ländleticket (Raiffeisenbanken Vorarlberg, Vorarlberger Sparkassen und Volksbanken, www.laendleticket.com)