Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alltag

Wann:

Di 2. Jun 2015, 10:30
Mi 3. Jun 2015, 09:00
Mi 3. Jun 2015, 10:30
Do 4. Jun 2015, 10:30
Do 4. Jun 2015, 16:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinder, Jugendliche, StudentInnen, Erwachsene: €8,50
  • SchülerInnen im Klassenverband: €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

URAUFFÜHRUNG
Schauspiel ab 2 Jahren
Dauer: 35 Min.

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ Pearl S. Buck

„Der Alltag ist grau, das Leben ist bunt.“ Sagt man. Aber warum machen wir uns den Alltag nicht auch bunt? Warum nicht einfach eine Rakete bauen, einsteigen, abheben und schauen, welche Abenteuer im Wohnzimmer auf uns warten? Was gibt es auf dem weit entfernten Planeten Badezimmer zu entdecken? Oder in der Küche, auf der Straße, am Spielplatz? Ist das tatsächlich ein Wäschekorb oder möglicherweise ein Raumschiff? Kehrt man mit einem Schneebesen Schnee oder macht man damit Musik? Kann man eine Banane wirklich nur essen oder kann man damit vielleicht auch telefonieren? Oder Trompete spielen? Oder durch die Lüfte fliegen? Oder …

Nach dem großen Erfolg von „Sturm“ wagt sich die Plaisiranstalt diesmal an das Alltägliche. Mit Spaß, Witz, Musik und viel Fantasie wollen wir Gegenstände und Situationen aus dem Alltag in neue Kontexte bringen. Denn der Alltag ist bunter, abwechslungsreicher und spannender, als man vielleicht erwartet. „Alltag“ ist eine Einladung, Kreativität und Spieltrieb zu entdecken und auszuleben.

Regie: Paola Aguilera | Dramaturgie: Eva-Maria Schachenhofer | Produktionsleitung: Barbara Schubert | Ausstattung: Vanessa Achilles-Broutin | DarstellerInnen: Raoul Biltgen, Itze Grünzweig, Sven Kaschte