Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alin Coen Band @ Carinisaal Lustenau

Wann:

Sa 8. Mär 2014, 20:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: dianamarie

Die Nachwuchsband auf Siegeszug

Die ALIN COEN BAND sind heuer bei jedem größeren deutschen Showcase mit dabei gewesen. Ihr Debüt-Album „Wer bist du?“ hat sich inzwischen mehr als 30.000 Mal verkauft. Sie treten in kleinen und großen Hallen auf, haben vor insgesamt mehr als sechzigtauschen Zuhörern gespielt und fast jedes Konzert ihrer letzten Tour ausverkauft. 2011 waren sie bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, spielten als Vorband von Sting und wurden mit dem deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchsförderung“ ausgezeichnet. Man kennt sie auch aus TV Noir, wo ihre Songs schnell zu den beliebtesten der Sendung wurden.

Fürs Studium kam die Sängerin ALIN COEN nach Weimar, wo sie vor etwa fünf Jahren zum ersten Mal ihre Band traf. Die drei Jungs - Jan Frisch an der Gitarre, Philipp Martin am Bass und Fabian Stevens am Schlagzeug - vermochten es einen musikalischen Raum aufzuspannen für die warme Stimme von ALIN COEN und so die einfühlsamen Balladen der jungen Singer-/Songwriterin zu veredeln.

Das frische Nachfolgealbum

Jetzt hat die Band ihr zweites Album fertiggestellt: „We're Not The Ones We Thought We Were“. Es ist frischer und anspruchsvoller als der Vorgänger. Die Sounds sind mächtig im Klang und mutig in den Arrangements. Es klingt international, was auch daran liegen mag, dass auf diesem Album mehr englisch- als deutschsprachige Lieder sind. Die hervorragenden Texte von ALIN COEN sind Gedichte, Geschichten. Eins der Stücke, „A no is a no“, richtet sich gegen Beziehungsgewalt. Ein anderes heißt „Disconnected“ und es erzählt von der Entfremdung zwischen Menschen und den Produkten, die sie konsumieren. Es sind Themen, die den Finger in die Wunden der Gesellschaft legen.

Der Albumtitel „We're Not The Ones We Thought We Were“ kann als Statement eines ganzen Lebensgefühls gelesen werden. Die neuen Songs treffen am Samstag, den 08. März 2014 im Carini Saal Lustenau auf Herz und Verstand einer Generation, die sich noch finden will und stetig auf der Suche ist.
__________________________________________________________________
ALIN COEN BAND
Support: SEA + AIR

Samstag, 08. März 2014, Carini Saal Lustenau
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr

www.alincoen.com

Karten bei der Volksbank Vorarlberg (ermäßigt für AktivCard-Members), beim Musikladen, bei oeticket.com und eventim.de erhältlich.