Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Dez 2014, 19:30

Wo: Franz Liszt Zentrum, Lisztstraße 46, Raiding, Oberpullendorf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

André Vásáry, Männersopran,Miklós Szenthelyi,Kammerorchester Ungarische Virtuosenund Kammerchor Sotto VoceDer Männersopransänger, stolzer Besitzer vondrei goldenen und einer Platinplatte begründete seine jetztigePopularität mit mehr als zwölfjähriger harter Arbeit. SeineBildung bekam er in Boston, er gewann die Opernwettbewerbin Miskolc, er nahm an dem Finale des Römer InternationalenSängerwettbewerbs teil. Er nahm an der Turnee des EnsemblesAdoro in Deutschland teil, er trat in Paris, Wien und in andereneuropäischen Städten auf. Er wurde von Riccardo Muti angehört,und von der Wiener Staatsoper zu singen aufgefordert.Er ist regelmäßiger Gastkünstler des Kammerorchesters UngarischeVirtuosen, mit dem er an französischen und deutschenTournees gastiert.PROGRAMMJ.Haydn: Violinkonzert in G majorFelix B. Mendelssohn: Violinkonzert in d minorPAUSEA.Vivaldi: Agitata da due venti – Griselda, J.S.Bach: AirG.F.Handel: Ombra mai fu – Largo / Xerxes,W.A.Mozart: Sonata in D No.4 KV 144G.F.Handel: Lascia ch’io pianga – Rinaldo HWV 7bG.F.Handel: Wassermusic – AuswahlW.A.Mozart: Per pieta, bell’idol mio KV 78.