Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TOMORROW FRIDAY 16.MAI ADVANCE aka Bounty Killer's Nephew

Wann:

Fr 16. Mai 2014, 23:00

Wo: Reigen Live, Hadikgasse 62 , 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: ursula12

Advance ist ohne Vater mit seiner Mutter bei den Grosseltern aufgewachsen in Kingston in Jamaica. Sein erstes Konzert gab er in der Volksschule am Schulhof und schon damals begeisterte er seine Zuhörer und er beschäftigte sich weiter mit der Musik seiner Heimat,- Raggae. Er hörte im Radio diese Musik und begann mit 14 Jahren die Texte, die er hörte mit seinen eigenen Worten zu verändern. So wurde aus ihm allmählich ein Sänger, Songwriter!
Er wurde von seiner Mutter inspiriert für die Musik zu leben aber auch von seinen Onkeln Bounty Killer, Shabba Ranks & Sizzla Kalonji. Er wuchs mit Reggae Musik auf und tat alles um so viel wie möglich zu erfahren; Von seinem Taschengeld kaufte er Kassetten und CDs seiner Vorbilder wie Shabba Ranks, Buju Banton, Bounty Killer, Beenie Man, Sizzla Kalaji, 2pac, Biggie Small, Jay Z und Eminem! Musik begleitete ihn immer und überall so wie er auch das Soundsystem entdeckte, er begeisterte sich für Stone Love, Cornerstone, Rennaissance und Bass Odyssey, er erkannte, dass auch ein guter DJ sehr wichtig für den optimalen Musik-Reggae Tune ist. Er ging ins Studio und nahm seine ersten Singles auf, ein besonderes Erlebnis war für ihn als sein Song 'Gideon' im Radio auf zip 103 fm gespielt wurde!
Mit seinem Onkel Bounty Killer zusammen gründete er die Reggae Artists Allianz CEO, er gehörte dieser auch an so wie Vybz Kartel, Mavado, Busy Signal, Elephant Man, Wayne Marshall aber das sind nur einige Namen, es sind noch viele mehr!
2006 ging er mit Bounty Killer auf Tournee in die USA, er war backstage als ihn sein Onkel für ihn völlig unerwartet zu ihm auf die Bühne holte. Es war für Advance ein überwältigendes Gefühl, dass sein Onkel mit ihm zusammen vor einer riesigen Menschenmenge sang! Er ermöglichte ihm dann auch weitere Konzerte in anderen Ländern und so wurde Advance zum bekannten und gefragten Star der Reggae Dancehall Musik.
Er trat gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Mavado beim 'Valentine Special the Gully Gad Mavado live in Stockholm auf, ' Advance & Mavado live on stage' auf you tube. Auch Advance & Bounty Killer Onstage in Kingston Jamaica', new song from Jamaica - Advance - street sweepa und Ai,Ai,Ai, Advance European Tour! Auf seinem Album 'GAME OVER' sind Titel zu hören wie call my phone, Murda dem, suffering People, motherland und mehr, die er auch live on stage für uns singen wird! Seine brandneue Single ist Advance & Million Stylez -'a better way' !
Advance sagt: "i want to make wonderful Music for the People"! Alle die ihn hören und sehen werden, werden verstehen was er damit sagen will !