Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adult Beatz #55 - Last Night of Summer

Wann:

Fr 15. Aug 2014, 20:00–06:00

Wo: Radio Proton, Jahngasse 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: flatlinerdj

Es ist Mitte August und schön langsam müssen wir uns damit anfreunden, dass der Sommer in wenige4n Wochen ein Ende haben wird. Aus diesem Grund treffen sich heute Abend drei bekannte Künstler aus dem Bodenseeraum, um gemeinsam ihre Eindrücke des bis dato sehr wechselhaften Sommers 2014 in musikalischer Form aufzuarbeiten. Dabei handelt es sich um DJs, die jeder Adult Beatz Stammhörer mit den Jahren in denen wir nun schon 1 x pro Monat on air sind, kennen und lieben gelernt hat.

Der Abend beginnt housig mit Marc Ruman, einem sympathischen Kerl von der deutschen Seite des Bodensees, den wir schon des Öfteren bei uns im Studio begrüßen durften. Der hierzulande sowohl im Opal, im Beneficientia, im Vakanz wie auch im Kabinett regelmäßig hinter den Tellern zu findende Ambitionist, kennt nicht nur Star-DJ und Déepalma-Labelboss Yves Murasca aus gemeinsamen Schultagen und von gemeinsamen gespielten Sessions ganz gut, sondern weiß auch mit einer tollen Mischung housiger Rythmen zu begeistern.

Als Nächstes schlägt Roy Stone im Proton-Studio auf, der es wie immer mit einem Pint Bier und einer Selbstgedrehten ruhig angehen lässt, bevor er sich hinter die Teller schwingt. Dort geht es dann aber auch gleich getreu seinem Motto "Music from the heart" ordentlich zur Sache, denn obwohl der Neptun-Resident House zum wichtigsten Eckpfeiler seines Repertoires erkoren hat, so hört man in seinen Sets den UK-Einfluss ganz deutlich heraus. Ein paar markige Sprüche im anschließenden Interview gibt's kostenlos mit auf den Weg - "very british" eben.

Zu guter Letzt schleudert Dennis Rapp, seines Zeichens Moderator a.d., angehender Rapper und nach wie vor DJ nicht nur seine Weisheiten durchs Mikro, sondern besticht durch eine Vielfalt an musikalischen Einflüssen, die er gekonnt in ein Set verpackt. Als Adult Beatz Resident weiß er längst, worauf die Hörer stehen, daher wird er auch diesmal wieder den einen oder anderen selbst produzierten Remix mit in sein Set einbauen.

Wer sich von diesem bunten Reigen elektronischer Tanzmusik nicht dazu verführen lässt, Radio, Laptop oder Tablet einzuschalten und reinzuhören, wird veilelicht durch das folgende, äußerst reichhaltige Rahmenprogramm überzeugt:

- Top10 der Official DJ Charts Austria
- Rising Star des Monats
- Event-Tips für dein Partyweekend
- Mixtape des Monats

Wie immer sind die Türen zur Dornbirner Stadthalle offen und jeder der Radio gerne mal hautnah erleben möchte, kann ab 20 Uhr bei uns vorbeischauen. Moderator Alessandro Agostini freut sich wie immer über jeden, der mit dabei ist.

Für die Fraktion der Daheimhörer ist es ganz unkompliziert möglich, mittendrin statt nur dabei zu sein via Stream auf www.radioproton.at oder über UKW 104,6 (Bludenz, Walgau, Montafon) bzw. 104,3 (Feldkirch, Göfis, Vorderland) sowie über UKW 89,3 im Netz von Kabel Lampert & über das Kabel der Montafonerbahn auf mbs UKW 100,5. Alternativ dazu gibt es verschiedene Radio-Apps, z.B. jene von Radio Austria, mit der du Proton-das freie Radio hören kannst.

Wer in dieser Nacht gerade auf der Autobahn Richtung Bregenz unterwegs ist, kann uns vom Oberland kommend teilweise bis Bregenz hören - probiers einfach mal aus!