Diese Veranstaltung ist schon vorbei
5 Loosening Exercises mit Epi van de Pol

Wann:

Sa 15. Nov 2014, 09:00–17:00
So 16. Nov 2014, 09:00–17:00

Wo: Qi-Zentrum Nenzing, Hofstattweg 7, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Seminargebühr: €150,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: TaijiQigongFreundeskreis

Die Fünf Lockerungs-Übungen sind Basis-Übungen, die von dem Taiji Meister Huang Xingxian ins Leben gerufen wurden, um die Qi-Entwicklung zu fördern.
Sie werden auch die Fünf Loslass-Übungen genannt.
Zunächst wird geübt, Bewegungen aus dem Loslassen und Entspannen entstehen zu lassen. Das erzeugt ein Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken, und lässt sich vergleichen mit dem Erlernen einer Tonleiter.
Für jegliche Körperarbeit welche mit Qi zu tun hat - sei es Qigong, Taiji Quan, Push Hands oder eine andere (innere) Kampfkunst – bilden die Fünf Loslass-Übungen eine wichtige Grundlage.
Epi van de Pol wird uns sehr vertiefend in diese Übungsreihe einführen.

Epi van de Pol
unterrichtet seit 1979 Taiji Quan in ganz Europa. Die wichtigsten Einflüsse auf sein Taiji Quan kommen von William Chen, Wang Yen Nien, Serge Dreyer, Chu King Hung, Peter Ralston und Wee Kee Jin. Er ist Naturheiler und Lehrer für Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin und Gründer von Stichting Taijiquan Nederland und Mitbegründer der TCFE (Taijiquan und Qigong Federation of Europa).

Seminarleitung: Franziska Rüscher
Tel. 0680 3150174