Diese Veranstaltung ist schon vorbei
5. AboKonzert: Camerata Helvetica

Wann:

Mi 22. Okt 2014, 20:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene ab: €19,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Klassisches Streichorchester in Symbiose mit der Buebe-Chlausgruppe Urnäsch. Dirigent: Urs Schneider, Solisten: Maria Gehrig undMykhaylo Zakharov, Violine.
1963 gründete Urs Schneider die Camerata Helvetica und schon nach kurzer Zeit machte sich das Orchester durch seine hohe Spielkultur und mitreissende Musizierfreude einen guten Namen. Das Orchester ist ein wichtiger und vielbeachteter Bestandteil der schweizerischen Kulturlandschaft und gab dieser viele entscheidende Impulse. Die intensive Förderung von jungen Musikern war und ist der Camerata Helvetica ein wichtiges Anliegen. Die bewusste Pflege von weniger bekannten Werken großer Meister und von praktisch unbekannten Komponisten des Barock, der Klassik, der Romantik und der Moderne, sowie der nach haltige Einsatz für das Schaffen zeitgenössischer Schweizer Komponisten, zeichnen dieses Ensemble aus.