Diese Veranstaltung ist schon vorbei
4. RADpaRADe

Wann:

So 6. Apr 2014, 11:00

Wo: Burgtheater, Doktor Karl Lueger Ring 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: koordinator

Am 6.April um 11:00 findet in Wien zum vierten Mal die RADpaRADe statt, alle Wienerinnen und Wiener, besonders Kinder und ihre Eltern sind eingeladen an diesem Frühlingssonntag unbeschwert bei der bunten Fahrradparade zwei Runden um den Ring mitzufahren! Bei der 1.RADpaRADe haben das 8.000 Radelnde gemacht, wieviele werden es heuer sein? Das Motto "Wir setzen (uns) auf´s RAD" ist eine herzliche Einladung an alle Menschen in Wien die Vorzüge des Radfahrens zu genießen und zu feiern.

Das Rahmenprogramm richtet sich speziell an den Radnachwuchs: beim Treffpunkt vor dem Burgtheater gibt der Kinderliedstar Matthäus Bär vor dem Start der Parade seine großen Kinderlieder zum Besten (www.kinderhits.at)! Kinder werden sich auch über ein Naschsackerl und den Fahrradzirkus freuen, der die Parade begleitet. Die rund 5km lange Ringrunde können die Jüngsten bestens meistern! An markanten Stellen entlang der Route werden Musikgruppen die Vorbeiradelnden mit ihren Rhythmen anspornen und für Frühlingsstimmung sorgen. Also hinkommen und mitradeln!