Diese Veranstaltung ist schon vorbei
25 Jahre Sax&Crime

Wann:

Sa 27. Dez 2014, 21:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Kultur in Bildstein

### Livekonzert + DJ's ###

## Live: ## 25 Jahre SAX&CRIME
Harald Kräuter – sax, voc / Thomas Vigl – git, voc
Seit 1990: „Funky Kabarett-Rock“ von SAX&CRIME.
„Funk ist unser Groove, Kabarett unser Spaß und Rock die Leidenschaft.“
SAX&CRIME haben auf ihrem 25-jährigen gemeinsamen Weg längst alle musikalische Grenzen überschritten, um ihre Musik neu zu definieren: funky Kabarett-Rock. Die genialen Eigenkompositionen sind dabei der Nährboden für die musikalische und geistige Umsetzung. Eine grenzgängerische Verbindung von philosophischer Unterhaltung und feinfühlig-grooviger Rockmusik. “Life is happy” bringt leicht und beschwingt Fröhlichkeit ins Leben, “Schö zäm” huldigt – mit einem im Vorarlberger Dialekt gehaltenen Chanson – wie schön das Zusammensein in der Liebe ist, “Morsch ist die Liebe” behandelt mit Schubert-Texten die kränkelnde Liebe, “Sehnsucht” weint vom Liebesleid des Menschen. Damit sind nur einige der unzähligen Musikgeschichten von SAX&CRIME erwähnt.

Gesang. Als ob die instrumentale Attacke noch nicht genug wäre, wird schon zum nächsten Angriff auf das Trommelfell gerufen. Die beiden Musiker singen und rappen, als ob sie noch nie etwas Anderes gemacht hätten. Ein perfekter Zweigesang, der einem da um die Ohren gehauen wird.

Kabarett. Die Songs werden auf der Bühne themenbezogen optisch einzigartig umgesetzt. Meist bleiben auch die Lachmuskeln nicht verschont.

Fazit. Das geht ab wie eine Rakete. Zuerst sprühen die Funken, dann knallt es einem die Birne in die Ohren.

## DJs: ##
die Lokalheldinnen Miss U & Lady D, Klavs und Pezi, Rolotronic, Roberto Tornado, Ich & Du, P.S:I.K. und vielen mehr mit einem speziellen Auftritt von Bank Holiday Flashback (northern soul, funk, beat, smart grooves, ska)