Diese Veranstaltung ist schon vorbei
20 Jahre Marionettentheater Schloss Schönbrunn

Wann:

Do 27. Nov 2014, 20:00
Sa 29. Nov 2014, 20:00

Wo: Schloßtheater Schönbrunn, Schloss Schönbrunn, 13. Hietzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: a303

Marionettentheater zelebriert runden Geburtstag mit Live-Jubiläumsvorstellungen

Das Marionettentheater Schloss Schönbrunn feiert heuer sein 20-jähriges Bestehen. Das klingt jung, doch die Tradition der dortigen Marionettenspielkunst reicht zurück bis in die Zeit von Kaiserin Maria Theresia. Damals wurde live zum Figurentheater musiziert und gesungen. Nach mehr als zwei Jahrhunderten gibt es am 27. und 29. November 2014 in Schönbrunn erstmals wieder die Chance auf diesen einzigartigen Augen- und Ohrenschmaus.

Sogar Wolfgang Amadé Mozart erscheint zu diesen Jubiläumsvorstellungen im Schlosstheater Schönbrunn, wo der Meister durch die Höhepunkte seiner berühmten Oper »Die Zauberflöte« führt. In Kooperation mit der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien/Institut für Gesang und Musiktheater begleiten das Concilium musicum Wien und die Gesangssolisten das Marionettenspiel auf der Bühne.

Zeit:
Donnerstag, 27. November 2014, 20 Uhr
Samstag, 29. November 2014, 20 Uhr

Karten:
Telefon +43 1 817 32 47 bzw. in allen offiziellen Vorverkaufsstellen von www.oeticket.com und unter Telefon +43 1 96096

Bild: Seit 1994 leiten Christine Hierzer-Riedler und Werner Hierzer das Marionettentheater Schloss Schönbrunn, Foto/© Sabine Klimpt