Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 2. Feb 2014, 16:00

Wo: Restaurant Eichamt, Platz Borgo Valsugana 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Das Funkenbrauchtum in Bludenz und Umgebung – einst und heute“. Geschichtsverein Region Bludenz. Die Historikerin Dr. Brigitte Truschnegg moderiert und beleuchtet das Funkenbrauchtum in Bludenz.

Dieses Brauchtum kann auf eine besonders lange Tradition und wohl auch auf viele Erinnerungen daran zurückblicken. Nachdem der Geschichtsverein vor einem Jahr das zu diesem Thema angekündigte Erzählcafé leider nicht durchführen konnte, soll noch einmal ein Erzählcafé ganz im Zeichen des Funkenbrauchtums einst und heute stehen. Welche Rolle spielte das Abbrennen des Funkens in Bludenz? Wo im Stadtgebiet wurden und werden Funken errichtet?