Diese Veranstaltung ist schon vorbei
15 Jahre Rolls-Royce-Museum - Tag der offenen Tür

Wann:

Do 29. Mai 2014, 10:00–18:00

Wo: Rolls-Royce-Museum, Gütle 10, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

das international bekannte Rolls-Royce Museum wurde 1982 von der Familie Vonier gegründet. Bereits in den 1990er Jahren war man auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein öffentlich zugängliches Museum. Mit der Stilllegung der ehemaligen Spinnerei in Dornbirn Gütle wurde ein passendes Gebäude frei. Das gemeinsame Engagement der beteiligten Partner (Stadt Dornbirn, FM Hämmerle, Familie Vonier) führten dazu, dass ab 1997 mit der Planung/Umsetzung begonnen werden konnte.

Seit 1999 befindet sich das weltweit größte Museum, den Erzeugnissen und der Geschichte von Rolls-Royce gewidmet, in Dornbirn/Vorarlberg. Zwischenzeitlich gilt das Museum als gefragtes Ausflugsziel am Bodensee und lockt nicht nur Autofans nach Dornbirn. Das Museum bietet ein vielseitiges Programm, auf der neu gestalteten Website www.rolls-royce-museum.at finden sich Informationen zum Besuch und den Hintergründen.
Am 29.5.2014 - Christi Himmelfahrt - feiert das Rolls-Royce Museum seinen 15. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür und freiem Museumseintritt, 10 bis 18 Uhr