Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Zucchero @ Werkstattbühne Bregenz

Wann:

Do 9. Mai 2013, 19:00–00:00

Wo: Werkstattbühne (Festspielhaus), Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

Italiens Superstar ZUCCHERO meldet sich zurück und kommt mit neuem Album nach Bregenz!

Mit “La Sésion Cubana” erfüllt sich Zucchero “Sugar“ Fornaciari einen seit Jahren gehegten Traum: Er hat sieben seiner größten Hits und brandneues Material in Havanna, Kuba aufgenommen. Nicht zuletzt aufgrund der Kooperation mit zahlreichen lokalen Musikern unter der Leitung von Produzent Don Was (u.a. Rolling Stones, Bob Dylan, Joe Cocker) atmet jede einzelne Nummer das Flair der kubanischen Musiktradition ein: ein ganz besonderes Werk von Italiens Superstar! Zucchero beschreibt sein neues Album mit eigenen Worten: „Meine Musik kommt – wie jeder weiß – vom Blues, vom Soul, vom Gospel. Dieses Projekt ist ein Trip von New Orleans nach Kuba via Mexiko. Lateinamerikanische, kubanische und texanisch-mexikanische Sounds und Rhythmen verschmelzen tanzenderweise miteinander.“ Die neue Single „Guantanamera (Guajira)“ ist ab sofort als Download verfügbar, das neue Album „La Sesión Cubana“ ist ab 23.11. erhältlich.

Wer von italienischer Rockmusik redet, meint eigentlich Zucchero. 1955 in Roncocesi in der Provinz Regio Emilia geboren, wird Adelmo Fornaciari bald zu dem bekanntesten italienischen Rockmusiker – er hat es geschafft, weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern. Seine Songs, in italienischer oder englischer Sprache gesungen, verbreiten viel italienisches Flair, und er ist berühmt für seine hervorragenden Live-Shows.

Für sein letztes Album „Chocabeck“ hat Zucchero unter anderem mit Bono, Iggy Pop und Brian Wilson zusammengearbeitet. Er selbst sagt über das Album: „Dieses Album erzählt von meinen Wurzeln. Ausschnitte meines Lebens und meiner Emotionen an einem typischen Sonntag vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin.“

Während seiner nun schon über 30-jährigen Karriere verbrachte Zucchero – der mittlerweile in der Toscana wohnt – längere Zeit in den USA. Er spielte mit Künstlern aus vielen Genres, darunter der legendäre Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Scorpions, Paul Young (das Duett "Senza Una Donna“ war in den USA und Europa an den Spitzen der Charts) oder Ray Charles, der folgendes über Zucchero sagte: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt".

Nach seinem grandiosen Konzert im Juni 2011 in Dornbirn dürfen wir Zucchero am Donnerstag, 9. Mai 2013, erneut mit seinen Welthits wie „Senza Una Donna“, „Diamante“ und „Cosi Celeste“ in Vorarlberg begrüßen - dieses Mal in der Werkstattbühne im Festspielhaus Bregenz.

_______________________________
ZUCCHERO

Donnerstag, 9. Mai 2013, Werkstattbühne, Festspielhaus Bregenz
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
www.zucchero.it

Tickets sind ab Mittwoch, 31. Oktober, bei allen Ländleticket-Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), oeticket.com, ticketcorner.ch, eventim.de und Bro Records erhältlich.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: