Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wir Staatskünstler 2.0 - art.experience Festival

Wann:

Mi 13. Nov 2013, 20:00

Wo: Halle B, Waltersdorferstraße 40, Baden, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KSunk05

Die drei aus Film und Fernsehen bekannten „Staatskünstler" Thomas Maurer, Robert Palfrader und Florian Scheuba bieten mit ihrem Programm einen einzigartigen Abend, an dem sie neben der nicht im TV gezeigten Rahmenhandlung auch Highlights aus 20 Folgen präsentiert werden.

Es hätte so schön sein können: Die amtierenden Staatskünstler haben sich nach der erfolgreichen ersten Staffel darauf eingerichtet, ihr Luxusdomizil abzuwohnen und die Rotwein- und Champagnerbestände aufzuarbeiten. Doch dann kam die Eurokrise, die Schuldenbremse und die lang erwartete tiefgreifende Verwaltungsreform.

Die Satiresendung ging im Herbst 2012 in die zweite Runde und übertraf den großen Erfolg der ersten Staffel. Live kann man das Erfolgsformat im bewährten Rahmen erleben. Zu den Höhepunkten zählt die Trost-Bootsfahrt für Meinl-Geschädigte, die am Steg von Karl-Heinz Grasser endet und der Erwin-Pröll-Song von „Bussi Riot“ im St. Pöltner Dom. Auch Frank Stronachs „Woahrheit“ wird gelauscht, die Eurofighter-Korruptions-Honorarnote für alle ÖsterreicherInnen verteilt und die Frage beantwortet: „Was wurde eigentlich aus HC Strache?”

Tickets sind in drei Kategorien für 23, 26 oder 29 Euro unter www.oeticket.com, in allen Raiffeisenbanken sowie bei Libro, Saturn und Media Markt erhältlich.

Weitere Infos unter www.art-experience.at oder unter www.facebook.com/art.experience.baden.