Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Apr 2013, 16:00–17:00

Wo: Theaterlabor, Lazargasse 2, 18. Währing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: office196

Das Theaterlabor entführt dich im Stück Winnie der Bär in den 100-Morgen-Wald, in dem du wieder auf den liebeswerten aber sehr hungrigen Bären triffst und allerhand Abenteuer mit ihm und seinen kleinen Freunden erlebst.

Auf der Bühne zu sehen sind Alan Alexander Milnes absurde und warmherzige Geschichten über Winnie, dem kugelrunden, vergesslichen Bären, der für ein Topf Honig jedes Abenteuer bestreiten würde. Seine Freunde aus dem 100-Morgen-Wald, ein aufgeregter Hase, ein trübsinniger und trauriger Esel und die aufmerksame Eule begleiten ihn dabei. Helmut Hafner hat den honigdurstigen Bären auf die Bühne gebracht und eine phantasievolle und interaktive Inszenierung geschaffen. Denn hier sind die Kinder nicht Beobachter allein, sie sind vielmehr ein Teil des Stückes, die die spannenden Erlebnisse der tierischen Freunde miterleben und mitgestalten dürfen.

Als Christopher Robin bei der Gute-Nacht-Geschichte eingeschlafen war, träumte er von einem wundersamen Wald, in dem Winnie der Bär sein bester Freund wird, er die verschiedensten Waldbewohner mit ihren lustigen Eigenarten kennenlernt und mit ihnen gemeinsam auf abenteuerliche Reisen geht. Tatkräftige Unterstützung bekommen Christopher Robin und seine Freunde von allen Kindern, die Lust am Theaterspielen haben. Es gibt viel zu entdecken. Die Kleinen verwandeln sich plötzlich in lustige Waldwesen und helfen so mit, Winnies Hunger mit Honig zu stillen, ohne von den Bienen gestochen zu werden, I-Ahs Schwanz zu finden oder den Weg zum „Notpohl“ zu finden.

Das THEATERLABOR bietet nun schon seit zehn Jahren interaktives Theater für Kinder und Erwachsene an. In den zahlreichen Produktionen unter der Leitung von Helmut Hafner werden die jungen Zuschauer aktiv in das Bühnengeschehen mit einbezogen. Auf diese Weise werden Kinder zum Nachspielen und Selbstgestalten animiert, ihr Interesse für Literatur und Theater geweckt und ihre Ausdauer und Aufmerksamkeit gefördert.

Geeignet ist das Stück für Kinder ab zwei Jahren.