Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 20. Jun 2013, 20:00–00:00

Wo: Burg Hasegg, Hall in Tirol, Innsbruck-Land

Eingetragen von: Oeticket

WERNER SCHNEYDER
Das ultimative Solo
 
Eine Veranstaltung von Kulturlabor Stromboli und Kleinkunst Hall
Im Rahmen des Burg Sommer Hall
 
Die besten Soli des klassischen Politkabarettisten, ergänzt durch Satiren aus seinem Buch: „Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven“. Aber ich habe keine anderen. In diesem Programm zwischen Wutrede und Kabarett zeigt sich Werner Schneyder in seinem - nach eigener Definition - eigentlichen Beruf: Als Meinungsträger.
 
Er sagt seine Meinungen und entlarvenden Analysen zur globalen Ökonomie, zum Bankenwesen, zum Arbeitsmarkt, er begründet das Irrige am immerwährenden Wachstum, erkennt die Managerinnen und Manager als unfreiwillige Fördererinnen und Förderer der drohenden neuen Rechten, verspottet die Parteiprogramme und wehrt sich gegen den Rüstungsirrsinn.
 
Im zweiten Teil geht es um Lebensqualität, von Fremdenverkehr zur Autoindustrie, von Fernsehunterhaltung zu Kirchenmoral, von Hochkultur zu Konsum und Gesundheit. Er schont auch nicht sich und seine Branche.
 
Ermäßigungen für Schüler/innen, Student/innen bis 27, Präsenzdiener bis 27, Stromboli-Mitglieder, Pensionist/innen, 10% Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder
 
 
Einlass: 19.30
Ausweiche bei Schlechtwetter: Kurhaus Hall, Stadtgraben 17
 
Veranstalter: Kulturlabor Stromboli und Kleinkunst Hall
Infos: Tel 05223-45111, www.stromboli.at