Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Nov 2013, 09:30–16:30
So 24. Nov 2013, 09:30–16:30

Wo: Atelier Heilkunst, Grazer Str. 68 / 1. Stock, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: PalpungEurope

Am 23. und 24. November wird es die Gelegenheit geben, am Seminar „Den Weg zum Herzen beschreiten“ mit Lama Palmo teilzunehmen. An diesem Wochenende vermittelt Lama Palmo, Autorin von „Shangrila meines Herzens – Mein Weg zur buddhistischen Priesterin“, mit Vorträgen und Meditationen verschiedene Möglichkeiten und Wege, zu seinem Inneren und dauerhaften Glück zu finden. Je nach Bedarf besteht auch die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit Lama Palmo über persönliche Anliegen.

Chöje Lama Palmo ist eine der wenigen weiblichen Lamas, der einzige nicht asiatische, weibliche Lama weltweit und eine zutiefst beeindruckende Persönlichkeit. Als geborene Österreicherin schafft sie es wie keine andere, die tiefen Weisheiten und Philosophien der buddhistischen Lehre im Kontext unserer Kultur und Sprache zu vermitteln - und jene, die es möchten, ein Stück des Weges zu ihren eigenen Herzen zu begleiten

Seminarinhalt:
• „Shangrila meines Herzens“ – Wie komme ich dorthin – Wie finde ich mein Inneres Glück
• Was sind grundlegende ethische Gedanken als Hilfe zur inneren Ausgeglichenheit?
• Was ist Meditation? Einführung in Wege zur inneren Zufriedenheit
Lama Palmo´s Buch „Shangrila meines Herzens“ wird an diesem Wochenende erhältlich sein und Lama-la wird es sicherlich gerne signieren.

Anmeldung unter: http://www.palpung.eu/kontakt/
Weitere Informationen über Lama Palmo und Palpung Europe: www.palpung.eu

Choje Lama Palmo, geboren als Sabine Januschke in Wien, ist buddhistische Nonne und Lama („Priesterin“) sowie Direktorin von Palpung Europe. Als geborene Österreicherin ist sie mit unserer Kultur ebenso vertraut wie mit den zahlreichen Methoden und der inneren Reife, um zu mehr innerem Glück und Zufriedenheit zu finden und diese zu vermitteln.

Lama Palmo ist eine der wenigen weiblichen Lamas und wurde erst kürzlich von Chamgon Tai Situ Rinpoche, Oberhaupt der Palpung Linie des Tibetischen Buddhismus, zur „Choje Lama“ ernannt. Sie ist damit der einzige nicht asiatische, weibliche Choje Lama in der gesamten Geschichte des Tibetischen Buddhismus.

Von frühester Jugend an war Lama Palmo auf der Suche nach tiefer Spiritualität, um ihr Herz in die Schönheit ursprünglicher Weite zu erheben. In ihrem weltlichen Leben war sie Medienfachfrau. Als sie den ersten Kontakt mit dem Dharma in diesem Leben machte, wusste sie, dass hier ihr Weg und ihre Bestimmung lagen. Danach ging alles sehr schnell und wenig später absolvierte sie die klassische Dreijahres-Klausur.
Lama Palmo sprüht vor Unkompliziertheit, die die Herzen der Menschen tief zu berühren imstande ist. Ihre Schüler lieben sie für ihre Einfachheit und Direktheit, mit der sie sie stufenweise mit der Kunst vertraut macht, die Blume ihres Herzens jenseits von Dogmen in voller Pracht erblühen zu lassen.