Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 21. Sep 2013, 18:00
So 22. Sep 2013, 18:00

Wo: Kunsthaus Horn, Wiener Str. 2, Horn, Horn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • office@sbw.at: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: szenebuntewaehne

Theater | 60 Min.| Uraufführung |14 – 18 Jahre
WARUM ELEFANTEN HYSTERISCH SIND
THEATER AN DER PARKAUE Junges Staatstheater Berlin (D)
Abends, wenn die letzten Geschäfte längst geschlossen sind, die allerletzten Autos abgestellt, verirren sich nur noch wenige Passanten in die Straßen der Innenstadt: Darunter mischt sich unauffällig ein Kind und berichtet von seinem Leben in den großen Städten.
Es hat auf Bahnhöfen gelebt, in Abrisshäusern, auf Halden und Freiflächen, zwischen Neubauten und in einem Überseehafen. Es berichtet vom Überleben in den unwirtlichen Städten mit der Hilfe der Tiere des Dschungels und der afrikanischen Steppe. Indem es sich mit ihren Stärken identifiziert, entwickelt es absurde und komische Strategien für das eigene Leben. Nun ist es auf der Wanderschaft: auf der Suche nach einem lebenswerten Platz macht es in Horn Station und sucht die legendäre „Stadt der Träume.“
„Warum Elefanten hysterisch sind“ ist den Bewohnern der Nacht gewidmet.
Die Inszenierung collagiert drei Texte des Berliner Dramatikers Lothar Trolle: „Das Zahlenmärchen“, „Das Kind“ und „Warum Elefanten hysterisch sind.“
Speziell für das Festival Szene Bunte Wähne adaptieren Schauspielerin Katrin Heinrich und Regisseur Sascha Bunge ihre ursprünglich auf dem Berliner Bahnhof Lichtenberg entstandene Arbeit.
Mit Texten von Lothar Trolle / Regie: Sascha Bunge / Kostüm: Katja Schmidt / Assistenz: Johanna Thomas / Mit: Katrin Heinrich

Samstag, 21.9., 18:00 Premiere Treffpunkt vor dem Kunsthaus / Horn
Sonntag, 22.9., 18:00 Treffpunkt vor dem Kunsthaus / Horn