Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wachauarena Kino: Die Wand

Wann:

Mo 29. Jul 2013, 21:00

Wo: Wachauarena Melk, Kolomaniau, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulär: €9,00
  • Abendkasse: €11,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Können Literaturverfilmungen gelingen? Ja! Regisseur Julian Roman Pölsler überzeugt mit seiner Adaption von Marlen Haushofers Roman >Die Wand<. Es scheint, als habe ein großes Unglück alle, zumindest aber alle ihr durch die gläserne Wand sichtbaren Lebewesen getötet. Damit wäre sie durch die rätselhafte Wand zugleich geschützt und gefangen. Kraftvoll, einnehmend und intensiv. Ein emotional dichtes Psychogramm einer Verwandlung – und ein Film, der zum Philo sophieren anregt. >... ein künstlerisch zutiefst wahrhaftiges und großartiges Filmkunstwerk.< (Aus dem Gutachten der Filmbewertungskommission)