Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortragsabend - Homöopathie bei Pflanzen

Wann:

Do 4. Apr 2013, 20:00–00:00

Wo: Wirtshaus Zur Taube, Hof 9, Alberschwende, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Berno

Dieser Vortrag hat die Anwendung der Homöopathie bei Pflanzen zum Thema. Christiane Maute aus Wattweiler (D), praktizierende Heilpraktikerin, Buchautorin - bekannt aus Rundfunk und Fernsehen, gilt als Pionierin auf dem Gebiet der homöopathischen Arznei für Pflanzen. Sie referiert über die Möglichkeiten der Homöopathie als unterstützende Maßnahme zur Pflege und Stärkung von Nutz- und Zierpflanzen, bei Krankheits- und bei Schädlingsbefall.

Christiane Maute in einem Interview:
… auf den ersten Blick erstaunt die Maßnahme, Pflanzen mit Homöopathie zu behandeln. Auf den zweien Blick hingegen scheint die Idee gar nicht so abwegig zu sein. Ich erachte den Einsatz der Homöopathie bei Pflanzen sogar als naheliegend, sind sie doch ebenfalls Lebewesen und verfügen über ähnliche Strukturen wie Menschen und Tiere ...“

Auf zahlreichen Besuch freut sich der

Obst- und Gartenbau-Verein Alberschwende
… Natur erleben, beobachten und begleiten.