Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag und geführte Erlebnis-Wanderung

Wann:

Fr 19. Apr 2013, 19:00–21:00

Wo: Bezirksmuseum Liesing, Canavesegasse 24, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: hans_steiner

Der Vortrag "Das Hakenkreuz im Wienerwald", führt zu Spuren unserer Vergangenheit in den Wäldern unserer Umgebung. In den Vorjahren waren Kelten, Römer und Türken das Thema, diesmal geht es um verborgene Zeichen aus einer Epoche, die wir gerne verdrängen.

Am nächsten Tag, am Samstag, den 20. April gibt es die geführte Erlebnis-Tour zum Thema des Vortrages von 9:00-13:00. Es geht vor allem hinein in den Frühling, aber auch zu bemerkenswerten Naturdenkmälern und zu noch gut sichtbaren Spuren unserer Vergangenheit. Zu einem Riff aus dem Ur-Meer, rätselhaften roten "Zaubersteinen" und im "Geisterwald" treffen wir auf unheimliche Mauerreste …

der Eintritt zum Vortrag ist FREI, die geführte Erlebnis-Tour gibt es um einen Erlebnisbeitrag. Genaue Hinweise auf der Veranstaltungs-Homepage