Diese Veranstaltung ist schon vorbei
volume thrill - vol. vorarlberg / Tanzperformance

Wann:

Fr 5. Jul 2013, 20:00

Wo: Shed8 - Schöllerareal, Mariahilfstr. 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: silvisalzi

„Abheben um auf den Boden zu gelangen.
Aufreißen um fest zu werden.
Fest zu kleben um Freiheit zu gewinnen.
Halten um zu fallen.“

SILVIA SALZMANN - TANZ + CHOREOGRAFIE
THOMAS WAGENSOMMERER - AUDIO + VIDEO
ANGELIKA MANGOLD - PERFORMANCE
LOUISE LINSENBOLZ - LICHT

Die zeitgenössische Tanzperformance "volume thrill - vol. vorarlberg" lässt die Grenzen zwischen Machbarem und dem zum Scheitern verurteiltem, dem Realen und Irrealen verschwimmen. Es ist eine Herausforderung für die Darsteller, Künstlerinnen und aber auch die Zuschauer Grenzen auszuloten und auch zu durchbrechen.
Das abstrakte Stück lebt das durch die Vielfalt im Bezug auf die Verwendung von Bildern, dem Umgang mit dem Material und seiner Präzision. Die Verbindung von zeitgenössischem Tanz, Sound, Performance, Licht und der konkreten Arbeit mit der Materie bildet eine Sphäre - die auf viele Weisen bewegt, anregt und konfrontiert.

"Wir erkennen das Material unserer Welt als stabil. Doch in jedem Moment der Betrachtung zerfällt sein objektives Kompositum und transformiert sich in ein subjektives. Es verschwindet und verschwimmt und legt somit seine innere Beweglichkeit frei."

Reservierung: volumethrill@gmx.atAbendkasse: 8 Euro