Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vila Madalena - Warmherzige Klänge Südamerikas

Wann:

Sa 12. Okt 2013, 21:00–23:00

Wo: kulturverein bahnhof, Hof 347, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Mitglieder (Ö1 und kulturverein bahnhof): €12,00
  • Ohne Mitgliedschaft: €15,00

Eingetragen von: kulturverein bahnhof

Zusammengefunden haben die beiden Musiker dieses Ensembles bereits im Herbst 2011 bei einer dieser typischen, rauschenden serbischen Hochzeitsfeiern. Der junge, durch sein virtuoses und energetisches Spiel gekennzeichnete, serbische Akkordeonist Nikola Zarić fand in dem versierten und vielseitigen Klarinettisten Franz Oberthaler einen kongenialen Partner, der sich durch abwechslungsreiche Kompositionen und sein fassettenreiches Spiel auszeichnet.
Ganz nach dem Vorbild des berühmten brasilianischen Künstlerviertels und Schmelztiegels Vila Madalena ist die Musik dieses Ensembles eine Mischung aus einerseits sehr kraftvollen, voller Virtuosität und Vitalität gespielten Melodien und andererseits sehr zarten, fragilen, beinahe kammermusikalisch anmutenden Klängen, welche ihre rhythmische und harmonische Vielfalt aus dem unendlichen musikalischen Schatz verschiedenster Länder schöpfen. Seien es die unverwechselbaren Rhythmen des Balkans vermischt mit den warmherzigen Klängen Südamerikas oder eine Kombination aus Flamenco und Jiddischer Musik gewürzt mit einer Prise Jazz... Ein spannender und unterhaltsamer Abend ist garantiert. (F.O.)
Nikola Zarić – Akkordeon
Franz Oberthaler – Klarinette, Saxophon