Diese Veranstaltung ist schon vorbei
UWEZO FARM

Wann:

Fr 15. Nov 2013, 20:00

Wo: OHO Offenes Haus Oberwart, Lisztgasse 12, Oberwart, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: presse26

Benefiz mit Drummolo und Mentalist Mario Unger
Konzert mit arabischen und afrikanischen Rhythmen

Die Benefizveranstaltung wird zugunsten eines Landwirtschaftsprojektes in Zentralkenia, Thika East, durchgeführt. Der Verein „Leben Pflanzen BSB“ betreibt gemeinsam mit einem lokalen Partnerverein und einer Projektgruppe ein ca. 7 ha großes Grundstück, die Uwezo Farm, zur Lebensmittelgewinnung für die hungernde Bevölkerung. Uwezo ist Suaheli und bedeutet Möglichkeit/Chance! Einen Einblick in das Projekt und die bisherigen Erfolge sowie die noch notwendigen Schritte zeigt Jürgen Piller in seiner Präsentation als Einführung.

Als musikalische Unterstützung konnten wir diesmal die Percussion-Gruppe „Drummolo“ aus Szombathely gewinnen. Sie hat sich der Klangwelt der Dara- bukka und der Djembé verschrieben. Die Mitglieder der Formation kommen aus ganz verschiedenen Musikwelten: Rita Skultety ist klassische Musikerin, Zoltán Somlai kommt aus der Punk-Rock-Szene, Gergely Varga und Sándor Tamás haben ihre Wurzeln in der Avantgarde. In dieser einzigartigen Formation spielen sie mit selten gesehener Perfektion afrikanische und arabische Rhythmen auf Djemben und Darabukkas, das Ganze gewürzt mit Funk und anderen modernen Rhythmen. Gute Laune ist garantiert!

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung wird der Auftritt von Mentalist Mario Unger sein. Er wird das Publikum zwischendurch in seine faszinierende Welt der Magie und Verzauberung versetzen. Staunen inkludiert!

Den Ehrenschutz hat BM Georg Rosner übernommen. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt: € 5,-