Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Mai 2013, 19:30–00:00

Wo: Raimund Theater, Wallgasse 18-20, 06. Mariahilf, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Die große Gala zum 25-jährigen Bühnenjubiläum
Die größten Musicalhits

Jeder für sich zählt zu den ganz großen Künstlern des Musicals. Jeder für sich steht bereits seit 25 Jahren auf der Bühne. Dieses Jubiläum nehmen Pia Douwes und Uwe Kröger zum Anlass, um im Frühjahr 2013 gemeinsam die größten Hits aus ELISABETH, PHANTOM DER OPER, SOUND OF MUSIC und vielen anderen beliebten Stücken zu präsentieren.
Schon seit ihrem Auftritt bei der Welturaufführung von ELISABETH 1992 in Wien, als Kaiserin Sissi und der Tod, gelten die Holländerin und der gebürtige Westfale als Traumpaar des Musicals. Für „Die größten Musicalhits“ haben sich die beiden ein besonderes Programm aus Solo-Stücken und Duetten ausgedacht. Begleitet werden sie von einem Ensemble des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herwig Gratzer und dem Vokalistenensemble GUDRUN.
„Eine glückliche Fügung führte uns zusammen“ beschreibt Uwe Kröger sein Herzensverhältnis zur gleichaltrigen Sängerin aus Amsterdam, die ebenso wie ihr Kollege an den größten Musical Theatern der Welt gastiert.
Pia Douwes sammelte erste Bühnenerfahrungen u.a. als Maria in WEST SIDE STORY und in der Rolle der Fantine in LES MISÉRABLES. Ihre Paraderolle ist und bleibt die Kaiserin Elisabeth, doch auch in vielen anderen großen Musicals wie CATS, GREASE, EVITA, CHICAGO oder 3 MUSKETIERE überzeugte sie auf verschiedenen europäischen Bühnen. Seit Dezember 2011 spielt Pia Douwes die Rolle der Mrs. Danvers in REBECCA am Stuttgarter Stage Palladium Theater.
Uwe Kröger gilt als renommiertester Musicaldarsteller des deutschen Sprachraums. In den zweieinhalb Jahrzehnten seiner Bühnenkarriere spielte er in erfolgreichen Musicals wie ELISABETH, DAS PHANTOM DER OPER, REBECCA oder DRACULA und schaffte es als NAPOLEON bis ans Londoner West End. Derzeit singt er in Salzburg die männliche Hauptrolle des Barons Georg von Trapp in dem Musical „The Sound of Music“ und verkörpert, als Frau verkleidet, die Rolle der Edna Turnblad in „Hairspray“.