Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Trommeln - Schnupperabend

Wann:

Mo 30. Sep 2013, 19:00–20:30

Wo: Duftklang, Auweg 14, Terfens, Schwaz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • bitte nur mit Voranmeldung: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Duftklang

ein Einführungsabend in die Welt des Trommelns auf der Djembe

Klänge und Rhythmen bewegen unser Leben! Wäre es nicht schön, der Melodie deines Lebens durch das Trommelspiel Ausdruck zu verleihen? Versuche es einfach - du brauchst keinerlei Vorkenntnisse dafür. An diesem Abend hast du Gelegenheit, das Trommeln auf der Djembe zu erproben und seine entspannende, erdende, harmonisierende und auch belebende Wirkung zu erfahren! Du brauchst keine Trommel mitzubringen - es steht eine große Auswahl an wohlklingenden Djemben zur Verfügung!

ABLAUF
Wir beginnen mit einer kleinen Duft- und Klangreise zum Ankommen. Du kannst einfach einmal zuhören und dich auf das Trommeln einschwingen. Es folgt eine kurze Vorstellung meiner Person und der Trommel-Methode, die ich unterrichte. Und dann bist du an der Reihe ... Du wählst dir eine Trommel aus, die dich bei den ersten Schritten deiner Trommelreise begleitet. Mit einem Gurt schnallen wir uns die Trommel um, was ein entspanntes Trommeln erleichtert. Es folgen Tipps für die richtige Körperhaltung, um die Klänge der Trommel optimal zu entfalten und zu spüren. Und dann kommt der besondere Moment: der erste Schlag auf die Trommel ... berühren und berührt werden ... die Klänge im ganzen Körper spüren ... sich auf sich selbst - auf die Trommel und auf einander einschwingen! Es ist mir immer wieder eine besondere Freude, Menschen bei diesem ersten Schritt zu begleiten! Und dann folgt "hand to hand" ein Klangerlebnis nach dem anderen und du wirst entdecken, dass Trommeln so einfach ist, wie Spazierengehen!

FÜR WEN IST DAS SCHNUPPERTROMMELN
Dieser Trommel-Schnupperabend ist für Menschen, die den Klängen in ihrem Leben mehr Raum geben möchten. Um mehr Zeit und Raum - einen angenehmen Lebens-Rhythmus für sich selbst zu finden; Ein-Klang in die Partnerschaft - die Familie - oder in eine Firma zu bringen und der Melodie des Herzens Ausdruck zu verleihen. Das Trommeln bei Duftklang bietet auch eine erprobte Technik an, energetische und/oder therapeutische Behandlungen durch das Trommeln zu unterstützen.

Ich freue mich auf dich - und auf das gemeinsame Trommeln!

Trommeln und Gurte werden von Duftklang zur Verfügung gestellt!
bitte um rechtzeitige VORANMELDUNG tel 05224 / 67785
oder e-mail: office@duftklang.at