Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Nov 2013, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Tim Fischer freut sich, anlässlich seines 25-Jährigen Bühnenjubiläums einen brandneuen Konzertabend zu präsentieren. Es handelt sich dabei nicht um ein Best-Of, wie sonst bei solchen Anlässen üblich, sondern er singt Lieder, die er immer schon einmal singen wollte. 
O-Ton Tim Fischer: "Es gibt so viele Lieder, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind, so viele Musiker und Texter wie Tucholsky, Jacques Brel, Kurt Weill, Brecht und viele andere, die meinen Weg gekreuzt haben. Daraus ließ sich ein wunderbares Programm entwickeln, das nun im Bereich Chanson und Pop auf die Bühne kommt. Da wird Verschüttetes entstaubt und Melancholisches steht im krassen Gegensatz zum Frivolen. Aber die Zeit von 25 Jahren nehme ich gar nicht war. Mir ist so, als hätte alles erst gestern angefangen.“
Begleitet wird Tim Fischer von Rainer Bielfeldt (Flügel) und Thomas Keller (Akkordeon und Saxophon).
„Ein Entertainer von Weltformat.“ Neue Zürcher Zeitung
„Elegant gelingt Tim Fischer die Gratwanderung zwischen Komik, Farce und Tragik.“ Die Welt
„Der wandlungsfähigste und mit Sicherheit charismatischste Chansonier unserer Tage.“ Der Standard, Wien
„Ihm gelingt, was mittlerweile fast unmöglich geworden ist: zu singen, ohne zu lügen.“ Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Er ist die Diva, neben der alle anderen wie Zwerge aussehen.“ Der Tagesspiegel