Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TEN TO 16 - ALBUM RELEASE PARTY @ VIENNA REPLUGGED

Wann:

Fr 12. Apr 2013, 20:00–23:55

Wo: Replugged, Lerchenfelder Straße 23, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintrittsticket gilt als Guthaben für CDs / T-Shirts: €5,00

Eingetragen von: ludo

TEN TO 16 ALBUM PRESENTATION

Support: LAVALIER (SK) - www.lavalier.sk
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

TEN TO 16

Eine weitere typische Rock-Band werden sich viele denken. Falsch gedacht!

Wenn man die Truppe fragt was denn ihr Musikstil sei, dann bekommt man zwar zu Antwort: „Hmmmm, vorwiegend Rock.“, aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Die musikalische Bandbreite, die atypischen Songstrukturen und zynisch kritischen Lyrics lassen es auf den ersten Blick ein wenig wie harmonisiertes Chaos aussehen.

Untypisch ist, dass der Drummer Tom die Texte schreibt, die vielleicht dadurch sehr direkt und auf den Punkt gebracht sind. Er drischt also nicht nur auf sein Schlagwerk ein sondern geigt auch seine Meinung!

IN YOUR FACE!

Gitarrist Tommy bewegt sich zwischen Harmonien und dreckigem Spiel und kreiert damit schrecklich schöne runde Ecken. Er bringt in Strukturen die vielleicht einfach erscheinen jedes Mal eine unerwartete Wendung ein.

DIRTY TUNES!

Der Bassist Ludo trägt Songs oftmals melodischer als gewohnt und bringt mit Funk-Elementen rhythmisch eine neue Komponente mit ein.

RHYTHM BABY!

Die Sängerin Sophie hat nur drei Wünsche: Laut, gefühlvoll, dynamisch bitte! Sie liebt die Ordnung im Chaos und verbindet die unterschiedlichen Elemente mit ihrer Stimme.

FEEL IT!

Ten to 16 machen nicht nur Rock, sie machen SophRock!

Ten to 16 wurde ursprünglich 2008 von Tom und Tommy als Neben-Projekt gestartet, um einen Ausgleich zum progressiven Metal Stil zu schaffen, den sie bis dahin spielten.

Nach einiger Zeit beschlossen sie aus dem Projekt doch eine Band zu machen. Da trafen sie bald auf den freundlichsten Franzosen von ganz Wien und was für ein Glück: Bassist war er auch noch.

Seit 2010 ist Ten to 16 komplett als Sophie endlich den Weg in den Proberaum gefunden hat. Sie hat auf sich warten lassen, was sie heute bei den Proben auch noch öfters macht.

Ab dann waren Ten to 16 bereit die Bühnen zu stürmen und alle zu rocken, die gerockt werden wollten.

Derzeit feilen Sie an Ihrem Debutalbum das Anfang 2013 veröffentlicht wird!
Zusammengefasst machen Ten to 16: Sophisticated Rock!

SophRock ist: IN YOUR FACE, with DIRTY TUNES and GROOVE BABY! FEEL IT!