Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Tanz Samstag Special

Wann:

Sa 12. Okt 2013, 14:00–19:00

Wo: Kolpinghaus, Kolpingplatz 9 , Bregenz

Altersbeschränkung: Ab 18

Homepage:

Eingetragen von: office210

Ein intensives Tanztraining, das sich aus meiner langjährigen Erfahrung
als Tänzerin und Pädagogin gestaltet.

Leichte und aufbauende Übungen aus einem vielfältigen Repertoire an
Tanz- und Improvisationstechniken bereitet auf die eigenen Choreografien vor.
Für alle, die mehr aus ihren schon gewonnenen Tanzkenntnissen machen wollen.
Eine professionell geleitete Gruppe, fordert und fördert
dein Verständnis für Komposition im Tanz und lässt dich den Tanz-Raum
in stets neuen Zusammenhängen erleben.
Auch wenn du schon länger nicht mehr getanzt hast - an diesem Tag
gibt es eine wunderbare Gelegenheit wieder anzuknüpfen und zu vertiefen.

Samstag, 12. Oktober

Ursula Sabatin Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin

Der Tanz begleitet mich seit 30 Jahren und meine Ausbildung führte mich über Modern Dance zu zeitgenössischen Tanzformen. Das Konservatorium Wien und bewegungs-art Freiburg waren erste Stationen auf meinem Weg zur Tänzerin und Choreografin.
Um meine Ausbildung zu vertiefen und eine persönliche Ausrichtung zu entwickeln, reiste ich mehrere Jahre um bei Künstlerinnen in Europa und den USA zu lernen.
Kontinuierliche Fortbildung und intensives Training in zeitgenössischen Tanztechniken, Improvisation, Contact-Improvisation, Aikido, Body Mind Centering, Alexander Technik und in den letzten Jahren Skinner Releasing Technique eröffnen mir ein breites Spektrum an Methoden und Tanzstilen.

Mein Interesse an intensiver Zusammenarbeit mit Künstlerinnen anderer Sparten, u.a. Musik, Kalligrafie, Fotografie bereichern meine Art Tanz zu gestalten und mein kompositorisches Denken.
Mein Unterricht unterstützt die Teilnehmerinnen im Entwickeln einer eigenen Tanzsprache und verbindet unmittelbare Körpererfahrung mit künstlerischen Prozessen.