Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 14. Feb 2013, 19:00–20:30

Wo: Hotel Hübner /Payerbacherhof, 2650 Payerbach, Hauptstraße 2, Payerbach, Neunkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: mariahofer

Zeit= Geld
Tauschen statt kaufen funktioniert hervorragend, spart Geld und fördert das soziale Miteinander! Tauschkreise in ganz Europa beweisen es!

Bei einem Talente-Tauschkreis werden Dienstleistungen und Waren miteinander getauscht. Bezahlt wird in Zeiteinheiten, von 1/10 Stunden bis zu 5 Stunden, die jedoch nicht in Euro abgegolten werden können. So ist der Tauschkreis eine tolle und faire Alternative für Menschen aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten, weil jede Dienstleistung gleich viel Zeit wert ist. Da im Tauschkreis das persönliche Miteinander im Vordergrund steht, werden so gemeinsam Dinge möglich, die für jeden alleine undenkbar wären.
Um das System gleich ausprobieren zu können, steht ein „Tauschtisch“ für die Besucher zur Verfügung wo mitgebrachte Sachen getauscht werden können. Vielleicht möchte sich auch der eine oder andere schon vorab überlegen, was er zum Tausch anbieten könnte.

Am 14. Februar um 19 Uhr erfahren alle interessierte Besucher im Payerbacherhof/Hotel Hübner von Gerhard Balluch, am Beispiel des aufstrebenden Tauschkreises Wr. Neustadt, wie ein Tauschkreis genau funktioniert, was es mit dem Talente-Marktplatz auf sich hat und welche Talente und Güter getauscht werden können.