Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 5. Nov 2013, 19:00–21:00
Mi 6. Nov 2013, 10:00–12:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Donald Delpe ist 14 und lebt in seiner eigenen Welt. Einer Welt, die für Menschen jenseits der 14 schwer zu begreifen ist. Einer Welt voller pubertierender Fantasien und Träume. Einer Welt voller Sehnsucht. Donald ist leidenschaftlicher Comic-Zeichner, und so wird seine Welt bevölkert von schrägen Comic-Helden im immerwährenden Kampf zwischen Gut und Böse, allen voran der Superhero Miracleman: scheinbar unüberwindbar im Spiel auf Leben und Tod. Ganz anders als Donald: Der hat Krebs, sein Körper ist schwer gezeichnet, haarlos, augenbrauenlos, klapperdürr, ein wandelndes Kondom. Nicht eben die besten Voraussetzungen, um Mädchen kennen zu lernen. Dabei hat Donald vor allem eine Angst: zu sterben, ohne je Sex gehabt zu haben. Denn er spürt, dass er nicht mehr viel Zeit hat. Das spürt auch sein Therapeut Dr. Adrian King, sein Therapeut, der darum ringt, die Welt des Jungen zu begreifen. Er ahnt, was dem Jungen einzig helfen kann: seine erste (und möglicherweise auch letzte) Liebesnacht…

Regie: Frank Hörner
Ausstattung: Julia Schiller
Comics: Martin Frei
Musik: Sebastian Maier
Bühnenfassung: Christian Schönfelder, Frank Hörner
Dramaturgie: Christian Schönfelder
Mit: Friederike Pöschel, Alexander Redwitz, Gerd Ritter, Florian Stiehler