Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 19. Mai 2013, 11:00–00:00

Wo: Werkhof, Kernstockstraße 12 a, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

bereits zum 4. Mal Veranstalten die Hohenemser Blaulicht-Organisationen einen gemeinsamen Sicherheitstag für die interessierte Bevölkerung. Dieser Sicherheitstag bietet die Möglichkeit, einerseits die Helfer und Retter in der Not persönlich kennen zu lernen und anderseits können Sie sich von der guten Zusammenarbeit der Verantwortlichen der Inneren Sicherheit der Stadt Hohenems überzeugen.

Neben der Hubschrauberflotte des ÖAMTC und des Innenministerium sorgen Übungen der Feuerwehr Hohenems, der Bergrettung und Wasserrettung Hohenems für ein abwechslungsreiches Programm. Weiters stellen die Bundespolizei und der städtische Werkhof ihre Fahrzeuge zur Schau. Das städtische Wasserwerk zeigt Einblicke in die heimische Wasserversorgung und die Forstabteilung der Stadt Hohenems zeigt gemeinsam mit der Wildbach und Lawinenverbauung „Gefahren im Holz“ und „Gefahren durch Naturkatstrophen“ auf. Auch der Nachwuchs der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuzes wird sein Können unter Beweis stellen. Diese Jugendgruppen freuen sich auf neue Mitglieder ebenso wie die Kinderpolizei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Feuerwehr Hohenems.
Findet beim Feuerwehrhaus und Werkhof statt