Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 10. Okt 2013, 19:00

Wo: pro mente Vorarlberg, Tageszentrum Dornbirn, Sandgasse 22, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: promenteVorarlberg

Lesung mit kulinarischer und musikalischer Begleitung:

Drüberleben - Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein

Ida steht zum wiederholten Mal in ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinik, Diagnose F 32.2. - schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. »Drüberleben« erzählt von den Tagen nach diesem Tag, von den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, in denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die sich zehn Wochen in eine Klinik begibt und dort lernt zu kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tiefdruckgebiet im Kopf.

Kathrin Weßling (27) aus Hamburg, wurde mit ihrem Depressions-Blog „Drüberleben“ in Deutschland zu einer öffentlichen Figur. In ihrem gleichnamigen, semiautobiographischen Roman beschreibt sie den Weg der 24-jährigen Ida durch das Therapie- und Gesundheitssystem. Kathrin Weßling leidet seit ihrer frühen Pubertät an Depressionen.

Wir bitten um Anmeldung!
T 05572 32421 | office@promente-v.at