Diese Veranstaltung ist schon vorbei
STURM & DRANG : Die Wiedergeburt im Flex : JOY ORBISON

Wann:

Sa 2. Feb 2013, 22:00–06:00

Wo: Flex, Am Donaukanal, Abgang Augartenbrücke, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ludwigthesecond2

"Ein offenes Ohr, ein scharfes Auge und eine schnelle Hand sind einem Beutelschneider unentbehrlich. Eine gute Nase gehört auch dazu, um Arbeit für die anderen Sinne auszuwittern. Ich sehe, dies ist eine Zeit, in der der Ungerechte gedeiht." (William Shakespeare - Dramatische Werke)

/

~ Joy Orbison
{Wien-Premiere}
[Hotflush, SunkLo, Swamp 81, Doldrums, Aus | London]

"Musik, die einen weit in eine Zukunft hinausträgt, in der sich auf abenteuerlichste Weise die Genres mischen, als wäre ein Genre mit seinen Begrenzungen eh nie gewesen. Abstraktester Highspeeddetroitdeephousestep." (bleed - De:Bug)

"Joy Orbison, born Peter O'Grady, is a DJ and producer based in London. His style is generally accepted as a coalescence of future garage, dubstep, UK funky, UK garage, breakbeat, and house. O'Grady achieved underground success with his debut single 'Hyph Mngo', released via Hotflush Recordings in October 2009." (Wikipedia)

www.facebook.com/pages/Joy-Orbison/192924608912
www.discogs.com/artist/Joy+Orbison
www.residentadvisor.net/dj/joyorbison
www.en.wikipedia.org/wiki/Joy_Orbison

~ Patrick Pulsinger
{LIVE- und DJ-Set}
[Cheap, Disko B, Houztekk, TRUST, Compost, R & S]

"Seien wir uns ehrlich: Ohne Patrick Pulsingers Vorarbeit bzw. die seines gemeinsam mit Erdem Tunakan 1993 gegründeten Labels Cheap Records gäbe es kaum was davon, was in dieser Stadt an hörenswerter technoaffiner und elektronischer Musik zu finden ist. Einmal produziert er Gitarrenbands wie Freud oder Killed By 9V Batteries, dann wieder Hercules and Love Affair - und zwischendurch arbeitet er mit gänzlich anders sozialisierten MusikerInnen wie Trompeter Franz Hautzinger an Jazz- oder Improv-Projekten. Letzterer sollte neben Christian Fennesz, Elektro Guzzi, G.rizo und Abe Duque auch auf Patrick Pulsingers jüngstem Album 'Impassive Skies' auftauchen." (popfest.at)

www.soundcloud.com/patrick-pulsinger
www.discogs.com/artist/Patrick+Pulsinger
www.residentadvisor.net/dj/patrickpulsinger

~ Zanshin
{DJ-Set}
[Affine, Ogris Debris]

"Für den Multi-Künstler Gregor Ladenhauf dürfte Freizeit wohl kein Thema sein. Nicht nur, dass er als Hälfte des Duos Ogris Debris als einer der spannendsten Elektronik-Acts Österreichs gehandelt wird, er ist nebenher auch Teil der audiovisuellen Künstlergruppe Depart und wandelt neuerdings unter dem Alias Zanshin auf musikalischen Solo-Pfaden. Das Schöne an der Musik von Zanshin ist, dass sie sich nicht irgendwelchen Hörgewohnheiten von Broken-Beat-Hipstern unterordnet, sondern sich mit viel Selbstbewusstsein einen Sound zutraut, den selbst Autechre mit Burial im Schlepptau kaum treffender hinbekommen hätten." (Max Zeller - The Gap)

www.soundcloud.com/zanshin
www.facebook.com/Z4NSH1N

/

: Live-Visualisierung > e:v/a [www.soundframe.at]
: Schleichers Literatur-Salon sowie Büchertauschecke im Flex-Cafe
: Limitierte Vorverkaufskarten um 9€ bei Jugendinfo verfügbar
: Am Abend davor [1. Februar] > Demo gegen den Wiener Akademikerball | Europaplatz | ab 18:00 Uhr

/

www.flex.at