Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 11. Mär 2013, 19:00–00:00

Wo: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6 , Stadt, Salzburg

Eingetragen von: Oeticket

Steffen Henssler
Meerjungfrauen kocht man nicht!
- Liebe geht durch den Magen –
Steffen Henssler ist der neue Shootingstar der deutschen Kochszene.
Mit seiner TV-Sendung "Topfgeldjäger" begeistert er beim ZDF jeden Tag ein Millionenpublikum und genießt dort vor allem die Gunst der jungen Zuschauer. Denn Henssler ist schnell, frech, frisch, witzig und charmant. Steffen Henssler ist der Robbie Williams der Deutschen Kochszene.
In seiner ersten Live-Koch-Show "Meerjungfrauen kocht man nicht! - Liebe geht durch den Magen" gewährt uns der Ausnahmekoch nicht nur einen tiefen Einblick in die Feinheiten seiner Kochkunst. Nein, getreu dem Motto ‚Kochen kann jeder‘ wird das Publikum an einem unvergleichlichen Abend auch in die Grundlagen der modernen Küche eingeweiht. Das Publikum wird zusammen mit Steffen Henssler am Herd stehen und erleben, wie einfachste und grundlegende Kochregeln den Alltag bereichern und den Genuss steigern.
Steffen Henssler ist aber nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch im Umgang mit den Worten schnörkellos und direkt, wie er täglich in seiner Sendung "Topfgeldjäger" beweist.
Neben dem einen oder anderen Schwank aus der Welt der Schönen und Reichen und seinen Erlebnissen als Jungkoch in aller Welt, wird sich Henssler einem ganz wichtigen und zentralen Thema des 21. Jahrhunderts widmen: dem Single-Leben und der dazugehörigen Küche. Denn Liebe geht durch den Magen und ein gutes Essen kann dem Single-Dasein ein Ende setzen. Hensslers Wunschvorstellung für seine Show ist: „Ich hole einfach eine Frau und einen Mann auf die Bühne, bei denen ich mir denke, na das könnte doch gut passen, lass‘ die miteinander kochen und wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, tauschen sie am Ende des Abends die Telefonnummern aus!“
So wird Hensslers erstes Live-Programm "Meerjungfrauen kocht man nicht!- Liebe geht durch den Magen" zum kulinarischen Herzblatt, und neben feinen Gerichten und Geschichten könnte mit ein bisschen Glück aus dem Spitzenkoch Steffen Henssler auch der Liebesbote "Amor" werden.Zur PersonHenssler wuchs in Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler in Hamburg führt, als Gastronom tätig ist. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im damaligen Sterne-Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg.
Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 DM in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als Professional Sushi Chef mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in mehreren amerikanischen Restaurants, bevor er nach Hamburg zurückkehrte, um zusammen mit seinem Vater 2001 sein eigenes Restaurant zu eröffnen.
Die Küche des „Henssler & Henssler“ ist mit 15 Punkten im Gault Millau, 2 Kochlöffeln vom Schlemmer Atlas und 2,5F von der Gourmetzeitschrift Der Feinschmecker, 2,5 Löffeln von Aral und 1 Diamant von Varta  ausgezeichnet. Henssler selbst wurde vom Feinschmecker 2006 zum Aufsteiger des Jahres gewählt.
Anfang 2009 eröffnete Henssler sein zweites Restaurant in Hamburg, das „ONO by Steffen Henssler“. Hensslers Fernsehkarriere als Fernsehkoch begann 2004 im NDR Fernsehen mit einigen Gastauftritten an der Seite von Rainer Sass.
Ab 2006 produzierte der NDR dann zwei Staffeln von „Hensslers Küche“, in denen er seine von der japanischen und kalifornischen Küche inspirierten Rezepte präsentierte. 2007 sicherte sich VOX die Dienste Hensslers. Ab dem 27. August 2007 präsentierte Henssler die Kochsendung „Ganz & Gar Henssler“.
Von Januar 2008 bis August 2010 gehörte Henssler zur festen Besetzung der Kochshow „Die Küchenschlacht“ im ZDF. Als Gastkoch ist er ebenfalls regelmäßig in der ZDF-Sendung „Lanz kocht“ dabei. Auch bei der „Kocharena“ auf VOX ist er mittlerweile eine feste Größe. Seit August 2010 moderiert Henssler beim ZDF seine eigene, sehr erfolgreiche Kochshow „Topfgeldjäger“!