Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 25. Sep 2013, 09:00
Mi 25. Sep 2013, 11:00

Wo: Meierei Hoyos/Horn, Meierein Hoyos, Horn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • office@sbw.at: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: szenebuntewaehne

Schauspiel und Tanz | 70 Min.| Gastspiel | 8 – 12 Jahre
SISONKE – SOLANGE WIR ZUSAMMEN SIND
makemake produktionen (Wien/Ö) & IYASA (Bulawayo/Simbabwe)
Wer bin ich? Was will ich für meine Zukunft? Was haben wir für gemeinsame Utopien? Und findet man unter einem Mangobaum auch Ringlotten?
Zum ersten Mal arbeitet die simbabwische Theater/Performance Gruppe IYASA mit dem Wiener Theaterkollektiv makemake produktionen zusammen. Basierend auf gemeinsamen Rechercheaufenthalten in beiden Ländern entstand “SISONKE - Solange wir zusammen sind”.
Die Entwicklung des Materials beruht auf biografischen Erlebnissen und persönlichen Gedanken der Performer, eröffnet jedoch auch den Diskurs auf einer größeren gesellschaftspolitischen Ebene. Fragen nach Herkunft, Erziehung, Ausbildungsmöglichkeiten und Lebensumständen sind für uns wichtige Bezugspunkte. Welchen Stellenwert hat Familie in diesem unterschiedlichen kulturellen Kontext? Wie gehen wir ganz persönlich mit Vorurteilen und der Frage nach Klischees um? Was will ich über mich preisgeben, was will ich von anderen wissen – was erzählen wir uns alles an einem Nachmittag zusammen unter einem Mangobaum?
Elf Menschen hinterfragen ihre Herkunft, ihr Heimatland, ihre Lebensgewohnheiten und untersuchen einen Moment des Zusammenseins.
Konzept: makemake produktionen & IYASA / Künstlerische Leitung: Sara Ostertag & Innocent Nkululeko Dube / Ausstattung & Kostüm: Nanna Neudeck, Birgit Kellner, Christian Schlechter / Mit: Thembinkosi Dube, Roben Mlauzi, Bekithemba Phiri, Buhlebenkosi Sithembeni Sibanda, Sibonisiwe Sithole, Cheryl Mabaya, Nyasha Dziruni, Lameck Keswa, Martina Rösler, Sithembile Menck, Michèle Rohrbach

Mittwoch, 25.9., 09:00 & 11:00 Meierei Hoyos / Horn