Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sinn tut gut?! - Wie Sinnerfüllung der Gesundheit dient

Wann:

Do 25. Apr 2013, 19:00–20:30

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €8,00
  • ermäßigt: €6,00

Eingetragen von: Breitwieser

Das Leiden an einem Sinnlosigkeitsgefühl boykottiert körperliche Gesundheit und psychisches Wohlbefinden. Wenn wir jedoch engagiert und hingebungsvoll leben, tut uns das körperlich und seelisch gut. Sinnerfüllung entsteht durch den Einsatz für Dinge, die uns entsprechen, aber auch über uns hinausgehen. Eine solche „Aktiviertheit von Innen“ geht einher mit einer erhöhten Selbstachtung und einem verbesserten Selbstwertgefühl.

Dieser Vortrag zeigt auf, dass die Erkenntnis des „wofür?“ im eigenen Leben den Menschen motiviert, wichtige Ziele zu verfolgen.

Prof. Dr.Tatjana Schnell,
Professorin an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck am Institut für Psychologie: zuständig für Persönlichkeits- und Differentielle Psychologie.
Vielfach Vorträge bei internationalen wissenschaftlichen Kongressen, bei Fachtagungen und verschiedensten Organisationen und Unternehmen. Zahlreiche Veröffentlichungen.