Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 22. Sep 2013, 11:00–14:00

Wo: Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vboldt

Der Science Brunch führt seine Besucherinnen und Besucher nicht nur durch die Geschichte der Aufklärungsarbeit von der Wünschelrute bis zum Detektivroman, sondern beleuchtet auch die unterschiedlichen Facetten des Verbergens und Aufdeckens. So wird etwa die Biomedizinerin Sandra Stanek einige Arten der forensischen Analyse vorstellen und die Bedeutung der Entomologie erläutern. Darüber hinaus wird die Mathematikerin Gerlinde Heil mit einigen Gästen über die Systeme der Kryptologie und Decodierung sprechen.
Die BesucherInnen des Science Brunch können aber auch mit der Körpersprache und Mikromimik experimentieren und versuchen, sie an anderen Personen zu entschlüsseln bzw. selbst bewusst zu steuern.