Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Dez 2013, 20:00

Wo: CONGRESS - Saal Dogana, Rennweg 3, Innsbruck, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Innsbruck rockt!
Spektakuläres All-Star Projekt rund um No-Bros-Gitarrero Klaus Schubert
 
Wenn heimische Rock- und Metal-Freaks von der „guten alten Zeit“ sprechen, meinen die meisten von ihnen vor allem die 80er, jene Ära, in der Klaus Schuberts Band No Bros nicht nur in Österreich, sondern auch weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus mächtig für Wirbel sorgte. Speziell mit ihren europaweiten Livetouren, u. a. gemeinsam mit Ikonen wie Saxon, Krokus, Motörhead oder Deep Purple machen soe Furore.
 
Auch wenn es in der Folge zumindest international wieder etwas ruhiger um Klaus Schubert wurde, blieb der Gitarrist und Songwriter bis heute immer aktiv. Und auch die damals geknüpften Kontakte zu Musikerkollegen und -freunden aus aller Welt wurden regelmäßig gepflegt – mit sensationellen Folgen!.
 
Ein Rock-Traum wird wahr
Die Idee dazu trug Klaus Schubert schon einige Jahre mit sich herum: ein All-Star Project mit Stars und Legenden der internationalen Rock-Szene ins Leben zu rufen. Mit jenen Musikern, mit denen man früher gemeinsam getourt war, wollte er jene No-Bros-Songs neu aufnehmen, mit denen er und seine Band damals die größten Erfolge gefeiert hatten. Und Anfang 2013 war’s dann tatsächlich so weit – die Zeit war reif für „Schubert in Rock“.
 
Klaus Schubert kontaktierte seine Favourites Tony Martin (Black Sabbath), Doogie White (Rainbow, Tank), Joe Lynn Turner (Rainbow, Deep Purple), Marc Storace (Krokus), Biff Byford (Saxon), Bernie Marsden (Whitesnake), Neil Murray (Whitesnake, Brian May, Black Sabbath) und Don Airey (Deep Purple, Ozzy Osbourne, Gary Moore). Und – alle waren von dem Vorhaben begeistert und sagten zu.
 
Album und Live-Präsentation im Herbst 2013
Zu hören ist diese Begeisterung auf dem im Herbst erscheinenden Album, das neben den neu aufgenommenen No Bros Classics auch noch einige brandneue, gemeinsam komponierte Rock-Granaten beinhalten wird (auf der Schubert in Rock-Facebook-Seite wurden übrigens schon die ersten Teaser gepostet). Man darf also gespannt sein!
 
Und live zu erleben – Innsbruck, du sollst rocken! – ist das Ganze dann bei einem spektakulären Konzert im Congress Innsbruck.
 
Schubert in Rock
6. Dezember, Innsbruck, Congress, 20 Uhr