Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Schöpferische Werte verwirklichen

Wann:

Mi 20. Feb 2013, 19:00–21:00

Wo: Viktor Frankl Zentrum Wien, Mariannengasse 1/15, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €12,00
  • ermäßigt: €10,00

Eingetragen von: Breitwieser

In diesem Impuls-Abend special werden alle Möglichkeiten, schöpferisch im Leben tätig zu werden, beleuchtet. Schöpferische Werte veranschaulichen am einfachsten, wie der Mensch gestaltend seinen Lebensstil formt.
Folgende Bereiche werden dabei berücksichtigt:
1. Der Mensch formt die eigene Persönlichkeit, indem er beginnend mit der Lenkung seiner Gedanken, die über seine Taten und Gewohnheiten und schließlich seinen Charakter gestalten kann.
2. Weiters gestaltet er sein räumliches persönliches Umfeld, wie etwa seinen Wohnraum und seinen Arbeitsplatz, sowie seine unmittelbare Umgebung.
3. Ebenso entwirft er eigene kreative Werke von einfachen Dingen, wie der Kreation einer einfachen täglichen Mahlzeit bis hin zu großen Kunstwerken.
4. Auch gibt er durch seine Entscheidungen seinen Beziehungen zu den Mitmenschen eine ganz persönliche Note.
5. Schließlich gestaltet er durch sein Engagement – oder auch durch seine Gleichgültigkeit - das öffentliche Leben.

Susanne Dissauer, MSc
diplomierte sinnzentrierte Lebens- und Sozialberaterin in eigener Praxis in Wien und Lanzenkirchen, Volksschullehrerin, Heimhilfe und Mutter von fünf Kindern. Mitarbeiterin im VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN als Referentin für SchülerInnenworkshops. Studium der Psychosozialen Beratung an der Donauuniversität Krems. Vortrags- und Workshoptätigkeit.