Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rosemarie - etwas über Romy Schneider

Wann:

So 27. Okt 2013, 20:00
Mi 30. Okt 2013, 20:00
Fr 1. Nov 2013, 20:00
Sa 2. Nov 2013, 20:00
So 3. Nov 2013, 20:00

Wo: Das OFF Theater, Kirchengasse 41, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €15,00
  • Studenten: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: sarahreiter33

Warum wurde gerade Romy Schneider zum Mythos für Millionen? Und wie sah die Frau hinter diesem Mythos aus? Früh schon zum Star hochstilisiert, wird sie doch um Liebe und Verständnis ringen. Ein Leben lang. In ihren Liebschaften wird sie sich verbrauchen, ganz ohne Rücksicht auf Verluste. Ebenso in ihrer Arbeit, welche sie zeitlebens wie ein Getriebene vorantreiben wird. Stationen eines bewegten Lebens.

Und auch "die Andere" ist da. Die Andere ist die, die Romy sein sollte, und die sie nie sein wird. Fast alle Frauen kennen diese Andere, manche mehr,manche weniger. Virginia Woolf nennt sie den "Engel im Haus" und beschreibt sie so: Diese Person war voll inniger Einfühlsamkeit. Sie war unendlich liebenswürdig. Sie war gänzlich selbstlos. Täglich opferte sie sich auf - kurzum sie war so beschaffen, dass sie weder einen eigenen Kopf noch einen eigenen Wunsch hatte, sondern es immer vorzog, mit den Köpfen und Wünschen anderer übereinzustimmen. Die Andere, sie ist das, was eine Frau oft vorgibt zu sein, doch auch wenn sie viel kann, eine wirkliche, lebendige Frau ist sie nicht.

Mit: Iris Schmid, Sarah Victoria Reiter, Michael Stark, Martina Riegler
Buch/Regie/Choreographie: Mike Loewenrosen
Regieassitenz: Alexander Rapp
Maske: Thomas Mayer