Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Robert Jungk: Weltbürger und Salzburger

Wann:

Do 28. Feb 2013, 19:00–00:00
So 2. Jun 2013, 00:00–00:00

Wo: Salzburg Museum, Neue Residenz, Mozartplatz 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: SalzburgMuseum

„Zukunft, das sind wir alle“ lautet das Credo des neben Leopold Kohr zweiten „Alternativ-Nobelpreisträgers“ aus Salzburg, der sich Zeit seines Lebens für Frieden, eine intakte Umwelt und für eine menschenfreundliche Technik eingesetzt hat.
Wer war Robert Jungk und was hat er uns heute zu sagen? Was hat ihn bewegt und was hat er bewegt? Die Ausstellung gibt Einblick in das Schaffen des Zukunftsdenkers und Mitbegründers der Anti-Atombewegung. Sie ist Teil eines umfangreichen Programms anlässlich des 100. Geburtstags des „Weltbürgers“ und „Salzburgers“ Robert Jungk. (Foto: Robert Jungk präsentiert seine Autobiografie "Trotzdem. Mein Leben für die Zukunft", 1993. Foto: JBZ-Fotoarchiv/Mavignier)