Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Reineke Fuchs"

Wann:

Do 14. Mär 2013, 19:00–00:00

Wo: Löwensaal, Löwenstraße 3, Lindenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

19 Uhr musikalische Beiträge der Musikschule der Stadt Lindenbrg; 20 Uhr fabelhaftes Singspiel. Im Märchen wird der Geige Magisches zugeschrieben. Auch hier entfaltet sie als begleitendes Instrument ihre zauberhafte Kraft, erzählt uns die Fabel von Reineke Fuchs. Der ist ein ausgemachtes Schlitzohr und abgefeilter Bösewicht. Doch niemand vermag ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Seine Kunst Lüge auf Lüge zu bauen - seine Architektur aus lauter Phantasmagorien - schützt ihn vor der gerechten Strafe. Übermut tut selten gut. Im Wahn eigener Größe treibt der Schurke es dann doch zu arg und er muss sich vor dem König der Tiere verantworten.
Johann Wolfgang von Goethe verarbeitete die alte Sage zu einem wunderschönen Versepos, in dem der Spott nicht zu kurz kommt und das zur Grundlage eines verspielten, ausgelassenem Theaterabend wird.
VVK: www.lindenberg.de, Tel. 0049 8381 80328, touristinformation@lindenberg.de