Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Recht­schreib- und Grammatikworkshop für 10- bis 14-Jährige

Wann:

Sa 25. Mai 2013, 10:00–18:00

Wo: Jugendzentrum come2gether, Baumgasse 75, 03. Landstraße

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Ernst Grabovszki

War­um schreibt man be­stimm­te Wör­ter groß, an­de­re klein? Wo setzt man Bei­stri­che, wo nicht? Die deut­sche Spra­che muss nicht schwer sein, wenn man ih­re Re­geln kennt. Wenn man sie be­herrscht, macht es gro­ßen Spaß, die Spra­che selbst­be­wusst und si­cher zu ver­wen­den – vor al­lem in der Schu­le.

In die­sem Ein-Ta­ges-Work­shop knöp­fen wir uns Gram­ma­tik und Recht­schrei­bung so rich­tig vor. Wie? Lang­wei­lig? Kei­ne Angst: Hier geht es nicht wie in der Schu­le zu!

Wir wol­len uns schon vor dem Work­shop auf eu­re Stär­ken und Schwä­chen vor­be­rei­ten. Des­halb ma­chen wir ei­nen Gram­ma­tik- und Recht­schreib-Check mit euch: Wir sen­den euch ein paar klei­ne Auf­ga­ben zu, die ihr in ein paar Mi­nu­ten ge­löst habt. Ihr sen­det uns eu­re Lö­sun­gen zu­rück, und wir stel­len da­nach un­ser Work­shop-Pro­gramm zu­sam­men.

Und nach dem En­de des Work­shops sa­gen wir nicht für im­mer Auf Wie­der­se­hen! In un­se­rer Nach­be­treu­ungs­pha­se ach­ten wir dar­auf, dass ihr das, was ihr im Work­shop ge­lernt habt, auch rich­tig an­wen­det.

Der Kurs rich­tet sich an:

– Kin­der mit Recht­schreib­schwä­chen
– Kin­der, die be­reits gut in Deutsch sind, aber noch bes­ser wer­den möch­ten
– Kin­der, die end­lich Spaß an Deutsch ha­ben wol­len

Investition: EUR 199,– (im Preis inkludiert: Grammatik-Check vor dem Workshop und drei Einzelstunden Nachbetreuung, darüber hinaus keine weiteren Kosten). Frühbucherbonus bis 30. April: EUR 179,–!

Infos und Anmeldung:
Abrakadabra – Sprachen für Kinder, Wien-Zentrum
Dr. Ernst Grabovszki
Tel. 0660/400 10 10
wien-zentrum@spielsprachschule.com
www.spielsprachschule.com/wien-zentrum