Diese Veranstaltung wurde verschoben
Rea Garvey | Neuer Termin in Kürze: POSTPONED

Wann:

Di 29. Jan 2013, 21:00–00:00

Wo: Tennis.Event.Center, Markus-Sittikus-Straße 12, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €26,40
  • Buchungsgebühren können anfallen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Achtung: Aus gesundheitlichen Gründen muss das Konzert heute von Rea Garvey im Event.Center Hohenems verschoben werden. Ersatztermin folgt in Kürze. Tickets behalten ihre Gültigkeit
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rea Garvey kennt die Ruhe vor dem Sturm, den Moment der Stille, bevor die Elemente wüten. Sein erstes erfolgreiches Chart-Album „Can’t Stand The Silence“, das jetzt um fünf brandneue Songs ergänzt wurde, spiegelt dieses Empfinden und die Lust, sich musikalisch in den Wind zu werfen und der Natur die Stirn zu bieten. Die Eigenschaften, die Reamonn auszeichneten und popularisierten, stechen bei Rea besonders deutlich hervor: Das ungeheure Gespür für Melodie, Rhythmus und Reim, sein erzählerisches Talent und die Hitsicherheit der Songs. Die Fans des irischen Rocksängers hatten keinerlei Mühe, die neuen Wege mitzugehen, weil sie an Erfahrungen und Empfindungen der Vergangenheit anknüpfen,diese jedoch intensivieren. 400.000 Tonträger verdeutlichen die Resonanz.

Vorrangig sein erweitertes, aktuelles Album, aber natürlich auch einige der Songs aus seinem Hit-Kanon präsentiert Rea auf seinen Konzerten Anfang 2013. Vom 18. Januar bis 7. Februar beschließt er diesen Live-Zyklus, der erstaunliche 100.000 Besucher verzeichnen wird.

Mit „Can’t Stand The Silence“ hat sich Rea den Wunsch nach einem Wechsel erfüllt. „Jedes meiner Alben markierte eine Entwicklung, aber dieses hat keinerlei Sicherheitsnetz“, erklärt der Singer/Songwriter. „Natürlich stellt auch die Bandarbeit ein gewisses Risiko dar, aber auf sich allein gestellt, benötigt man viel mehr Selbstvertrauen und die Fähigkeit zur Selbstkritik. Ich habe in diesem Prozess der Selbstfindung noch mehr Achtung für andere gelernt.“ Rea ist überzeugt, dass dieser Schritt vom Bandprojekt zur Solokarriere der richtige und einzig mögliche war. Deshalb sei ihm die Entscheidung nicht schwergefallen, auch weil er den Sturm der Ruhe vorzieht. Das Album und seine Songs vermitteln dieses Gefühl. Rea wirkt befreit, zuweilen entfesselt. Dennoch bleibt er sich treu, knüpft an die besten Eigenschaften seiner Karriere an, während er sich stilistisch verdichtet.

Das neue Kapitel ist auch ein Stück Selbstverwirklichung, eine Art Glücksfall. „Ich habe mich früher bei meinen Lieblingskünstlern gefragt, warum sie unbedingt eine Soloplatte aufnehmen müssen. Jetzt kann ich es verstehen, aus ganzem Herzen.“ Rea will „den Bullen bei den Hörnern packen und das Leben spüren“. Immer wieder hat er Herausforderungen gesucht und gefunden. Ob bei der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica, In Extremo, Paul van Dyk oder als echter Entertainer bei Alive & Swingin‘, wo er zusammen mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier den Spirit des legendären Rat Packs in Las Vegas wieder aufleben lässt.

Die bisherigen, ausverkauften Shows haben gezeigt, wohin die Reise geht. Rea und seine brillante Begleitband überzeugen mit einem packenden Set, der die Erwartungen der Fans 100% erfüllt.

Eine Veranstaltung von:
Wildbach KulturveranstaltungsGmbH

Kartenvorverkauf:
ÖSTERREICH
GÖTZIS: Musikladen Kartenbüro, Am Bach 8 (neben Kulturbühne AMBACH), 6840 Götzis
RANKWEIL: Kiosk im Bahnhof, Untere Bahnhofstraße 5, 6830 Rankweil
FELDKIRCH: Musikladen, Johannitergasse 4, 6800 Feldkirch
BREGENZ: Kiosk im Bahnhof, Fritz-Mayer-Platz 1, 6900 Bregenz
LUSTENAU: Kirchplatz-Kiosk Felix, Kirchstr. 2, 6890 Lustenau
DORNBIRN: Kiosk Gmeiner, Schwefel 46 (neben Bäckerei Kloser, vis-à-vis McDonald’s), 6850 Dornbirn
GÖTZIS: Skoda Montfort Garage Götzis, Dr. Alfons Heinzlestr. 115, 6840 Götzis
BÜRS: Skoda Montfort Garage Bürs, Quadrella 8, 6706 Bürs
DEUTSCHLAND
LINDAU: Lindaupark i-Punkt, Kemptener Straße 1, D-88131 Lindau
SCHWEIZ
ST. GALLEN: Bro Records, Rorschacher Str.128, CH-9006 St.Gallen 6/St.Fiden

KARTENVERSAND, RESERVIERUNGEN & INFOS
Musikladen Kartenbüro – Tel.: +43-5522-41000 – E-Mail: info@musikladen.at