Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rastrelli Cello Quartett in St. Georgs-Kirche Wasserburg

Wann:

Sa 30. Nov 2013, 20:00–22:00

Wo: St. Georgs-Kirche, Halbinselstraße 81, Wasserburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Adventkonzert

Die Bürgerstiftung Wasserburg freut sich sehr, Ihnen als Abschluss eines sehr ereignisreichen Jahres das Rastrelli Cello Quartett am Samstag, 30.11.2013 um 20.00 Uhr in der St. Georgs-Kirche, Halbinselstraße 81, 88142 Wasserburg (B) präsentieren zu können. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 19.30 Uhr.
Die Künstler sagen selbst, so mancher Konzertbesucher mag es kaum glauben, aber kein einziges Stück in dem umfangreichen Repertoire der "Rastrelli’s" wurde original für vier Celli geschrieben und dabei handelt es sich nicht nur um klassische Stücke. All diese stimmigen Arrangements stammen von dem Quartett-Mitglied Sergio Drabkin. Seine raffinierten Kompositionen führen das Cello-Quartett auf ein bis dahin völlig unbekanntes musikalisches Gebiet.
Das "Rastrelli Quartett" besteht aus vier Violoncelli, und doch meint man, den besonderen Klang eines klassischen Streichquartetts zu hören. Ja mehr noch, ihr Spiel verwandelt das Cello in ein Streichinstrument, das keine musikalischen Grenzen zu kennen scheint.
Das Cello Quartett ist gerade auf Tournee. Dabei spielen(-ten) sie Deutschland, Frankreich, Österreich, Holland aber auch in Amerika haben sie noch zahlreiche Konzerte vor sich, bevor sie am Samstag, 30. November um 20.00 Uhr in der St. Georgs-Kirche auftreten werden.
Die Bürgerstiftung Wasserburg ist daher sehr stolz, dass sie nach dem Ausnahme-Ensemble Bassiona Amorosa mit ihren Kontrabässen, nun dieses Ausnahme-Cello-Quartett in der St. Georgs-Kirche zu Wasserburg am Samstag, 30. November um 20.00 Uhr begrüßen darf. Wer bereits im Vorfeld etwas über Rastrelli erfahren möchte, unter www.rastrelli.de finden sich zahlreiche Informationen und auch Audio-Dateien zum Reinhören.