Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rainer Nikowitz - "Volksfest"

Wann:

Fr 10. Mai 2013, 20:00–00:00

Wo: Rathaus, Marktstraße 18, Hard

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lesung aus dem Kriminalroman „Volksfest“. Rainer Nikowitz, Haus- und Hofsatiriker des Nachrichtenmagazins „Pro! l“, hat seinen ersten Kriminalroman geschrieben, der
sich bestens in die österreichische Tradition des Krimischreibens einreiht. Die Hauptfigur in seinem Roman, der Suchanek, ist kein großer Sympathieträger. Weder ist er besonders schön noch klug noch charmant. Menschen mag er eher nicht. Er ist
arbeitslos, 33 und schon gescheitert. Nach 15 Jahren freiwilliger Abwesenheit kehrt er zwangsweise in sein Heimatdorf in Niederösterreich zurück, um Haus und Hund der Eltern zu hüten, während diese eine Busreise unternehmen. Gleich in der ersten Nacht beobachtet der am Balkon kiffende Suchanek einen Brandstifter, der den Heustadl vom Fünfer-Mantler, einem der Großbauern im Dorf, abfackelt. Beim Brand stirbt die Gattin
vom Fünfer-Mantler, die alle wegen ihrer (Schein-)Heiligkeit die „Heilige Johanna“ nennen. Mordalarm im Dorf. Informationen: www.nikowitz.at.
Eintritt: Vorverkauf Eur 7,-- / Abendkasse Eur 8,--