Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Politik ganz einfach

Wann:

Mi 5. Jun 2013, 14:00–17:00
Do 6. Jun 2013, 14:00–17:00

Wo: aha Bregenz, Belruptstraße 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Sina Altrichter

Wie soll ich mich bei den nächsten Wahlen zwischen all den politischen Parteien entscheiden? Was heißt Demokratie? Was ist Politik? Und was hat das alles mit mir zu tun? Viele junge Menschen fühlen sich nicht ausreichend informiert, um sich politisch entscheiden zu können. Der Workshop „Politik ̶ ganz einfach“ befähigt Jugendliche, politische Zusammenhänge zu erkennen. Ausgehend von ihren eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen beleuchten die TeilnehmerInnen die Grundlagen von Demokratie und Politik. Partizipative Elemente regen eine lebhafte Auseinandersetzung mit dem Thema an.

Für die Workshops im Juni gibt es noch freie Plätze. Interessierte Schulklassen und Jugendgruppen können sich unter carmen.willi@aha.or.at oder Tel 05574-52212 anmelden. Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos.

Workshopreihe „Jugend & Politik“
Der Workshop „Politik ̶ ganz einfach“ wird von aha – Tipps & Infos für junge Leute im Rahmen des Projektes „Jugend & Politik“ angeboten. Weitere Workshops und Events zu Politik, Medien und Meinungsbildung - die alle vom Jugendreferat beim Amt der Vorarlberger Landesregierung unterstützt werden - sind in der aha-Broschüre „Jugend & Politik“ veröffentlicht. Diese liegt im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz auf. Alle Infos zu den Workshops findet man auch unter www.aha.or.at/angebot.