Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Peter Henisch liest aus seinem Buch "Mortimer & Miss Molly"

Wann:

Mi 4. Dez 2013, 19:00

Wo: Sri Lanka Restaurant Colombo Hoppers, Schönbrunner Straße 84, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt & Buffet: €25,00

Eingetragen von: herbertkronsteiner

Seit Oktober 2013 bietet das Restaurant colombo hoppers seinen Gästen auch kulturellen Genuss vom Feinsten an. Unter dem Motto „Kulturbuffet“ treten einmal im Monat Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedensten Sparten und Kulturkreisen auf. Verfeinert werden die Auftritte mit einem Spezialitätenbuffet aus Sri Lanka.

4. Dezember: Peter Henisch liest aus seinem neuen Buch Mortimer & Miss Molly

Italien 1944: Kurz vor Kriegsende landet in San Vito in der Toskana ein amerikanischer Soldat mit seinem Fallschirm mitten in einem malerischen Renaissancegarten, ausgerechnet unter dem Fenster der englischen Gouvernante, die ihn vor den deutschen Besatzern versteckt. Das ist die Geschichte von Mortimer
und Miss Molly, eine Liebesgeschichte. Jedenfalls der Anfang davon, wie sie knapp dreißig Jahre später ein alter Amerikaner erzählt, als er Julia und Marco kennenlernt, die es nach San Vito verschlagen hat. Am nächsten Morgen ist er verschwunden.

Und so beginnt das junge Paar, die Geschichte der beiden für sich selbst fortzuspinnen. Ein Roman aus Österreich über die Magie des Erzählens.

Mortimer & Miss Molly: Erschienen im August 2013

Peter Henisch wurde 1943 in Wien geboren, er studierte Germanistik, Philosophie, Geschichte und Psychologie. Er ist Mitbegründer der Zeitschrift Wespennest, seit 1971 arbeitet er als freier Schriftsteller und lebt in Wien. Er veröffentlichte u.a.: „Die kleine Figur meines Vaters“ (1975), „Pepi Prohaska Prophet“ (1986), „Steins Paranoia“ (1988), „Morrisons Versteck“ (1991), „Vom Wunsch, Indianer zu werden“ (1994), „Schwarzer Peter“ (2000).

Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, mit seinen Romanen „Die schwangere Madonna“ (2005) und „Eine sehr kleine Frau“ (Deuticke, 2007) war er auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis. 2009 ist „Der verirrte Messias“ im Deuticke Verlag erschienen, 2013 erschien sein „Roman Mortimer & Miss Molly“.